LIGA 2017 Saison 2 - 2. Rennen - Singapur - 25.03.2018

  •   GPGames LIGA 2017 | Saison 2 - 2. Rennen - Singapur - 25. März 2018




    Willkommen zum 2. Saisonrennen der LIGA 2017 | Saison 2. Das Rennen findet am kommenden Sonntag, den 25.03.2018 um 19:30 Uhr auf dem Marina Bay Street Circuit statt.


    Die Teilnahme am Rennen ist Pflicht! Meldet euch frühzeitig ab, falls ihr verhindert sein solltet. Ansonsten gilt es als "unentschuldigt" und ihr könntet Gefahr laufen, euer Cockpit zu verlieren!


    Anmeldeschluss für das 2. Saisonrennen ist am 25.03.2018 um 19:25 Uhr!


    Ablauf der Session:

    • Eintreffen auf Discord zwischen 19:15 und 19:30 Uhr
    • Versand der Einladungen zwischen 19:25 und 19:30 Uhr
    • Session-Start um 19:30 Uhr


    Informationen zur Strecke:

    • Streckenlänge: 5,073 Kilometer
    • Rennlänge: 31 Runden
    • Gesamtdistanz: 157,26 Kilometer
    • Gewinner LIGA 2016: Fischi (Renault) 60:21.578
    • Schnellste Runde LIGA 2016: Fahrer wurde disqualifiziert


  • Naja war schon ein sehr merkwürdiges Rennen.
    Einige enge Aktionen zu Beginn des Rennens und hat auch Spaß gemacht.
    In Runde 3 fuhr mir dann DeZibel in die Kiste was für mich in der Mauer endete.
    Das Rennen war folglich für mich gelaufen zumal gegen Ende des Rennes einige Leute die Lobby geleaved haben wodurch ich wieder
    die gleichen Lenkradprobleme hatte wie in Australien.
    Das ist für mich eine unzumutbare Situation die sehr frustrierend ist.
    Ich werde hiermit mein Cockpit räumen.
    Ich bleibe jedoch als Teil der Liga-Leitung erhalten.
    Vermutlich werde ich zu F1 2018 (vorausgesetzt Codemasters produziert ein vernünftiges Spiel) wieder als Fahrer zurückkehren aber vorerst
    werde ich mich nach einer anderen Liga umsehen.
    Ich wünsche euch für die weiteren Liga-Rennen viel Erfolg.
    Danke für die schönen Duelle Dean , EnZo , MrGhostO1O und DeZibel !

  • Kann mich DeacoN nur anschließen und ebenfalls den Helm für eine Weile ablegen.


    Ich bin einfach mit dem Spiel nicht zufrieden.

    1. Safety Car darf nicht angemacht werden weil es zu schweren Bugs führt.
    2. Die Lobby darf nicht verlassen werden weil es zu schweren Bugs führt.
    3. Durch die Formationsrunden ist die Strecke permanent in einer "Green Flag" Situation.
    4. Das Spiel friert in jeder Runde an der selben Stelle ein und man ist 1s weiter hinten.

    usw.


    Dieses Spiel ist für mich einfach fundamental defekt.

    Ich hoffe so sehr, dass "Codemasters" sich endlich ihre beiden Daumen aus ihren Hintern ziehen und ein funktionierendes Spiel vor "mehr Inhalt" ziehen.




    All das negative beiseite bedanke ich mich bei allen hier, mit denen ich auf der Strecke faire und amüsante Kämpfe hatte.

    Ihr seit die Gründe warum ich noch weiterfuhr.:):thumbup:

  • Qualifying:


    Nass :huh: Bin einmal hinaus gefahren und hab dann mit einer niedrigen 1:58er nur P9 geholt.


    Rennen:


    Zum Glück trocken. Die Strategie lautete: Supersoft - Ultrasoft


    Ich war praktisch das gesamte Rennen über in Zweikämpfe verwickelt, die ich alle sehr genossen habe. Danke lunowe   Janek   EnZo   DeZibel   MrGhostO1O   Dr. Professor Corner Cut für die tollen Fights 8)


    Leider habe ich in Runde 26 einen folgenschweren Verbremser am Ende von Sektor 1 hingelegt (musste danach rückwärts fahren), als ich Janek überholen wollte. Ich bin fassungslos, dass ich dadurch das Podium weggeworfen habe, aber ja, Fehler passieren und immerhin konnte ich nach dem Missgeschick noch von P8 auf P5 fahren.


    Glückwunsch an meinen Teamkollegen Kenny zum Sieg sowie Dr. Prof. Corner Cut und Janek zum Podium!


    Schade, dass nun Ghosty und A_G nicht mehr dabei sein werden :( Hat wirklich immer Spaß gemacht mit euch. Danke und man sieht sich hoffentlich wieder!


  • Quali: eine solide Runde im Regen, da ging vielleicht nochwas, aber mit P3 zufrieden


    Rennen: Start war okay, aber da ich in den Top5 der Einzige auf SS war, war das Handicap dann doch spürbar, musste mich in Runde 1 gleich gegen mehrere Kontrahenten behaupten, und war dann plötzlich auf P2, der Führende MrGhostO1O konnte inzwischen dessen enteilen.

    Leider habe ich P2 nach Runde 4 an Dr. Professor Corner Cut abgeben müssen, da er deutlich mehr Pace hatte und ich mich auch noch blöd verschalten habe.

    Danach verlief alles ziemlich ereignislos, bin in Runde 16 auf US, und habe von den Zweikämpfen der Führenden profitiert, in Runde 25 konnte ich dann tatsächlich, zu meiner Verwunderung, ziemlich problemlos die Führung übernehmen.


    Ich fand das Rennen sehr spaßig und spannend.

    _______________________________________________________________________


    DeacoN   MrGhostO1O

    Ich finde es sehr sehr schade, dass 2 so starke Fahrer diese Liga der 2. F1 2017 Saison nach dem 2. Rennen aussteigen, dennoch bin ich etwas verwirrt:

    - Wenn Leute aus der Lobby gehen, obwohl sie das laut Regelment nicht dürfen(ist ja sogar rot markiert), und es sogar vorher im Discord persönlich von der Liga Leitung nochmals erwähnt worden ist. Warum wird das nicht bestraft, warum muss man statt dessen gleich das Handtuch werfen?

    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das manchmal schwierig ist, weil wegen Internetprobleme oder die Randomabstürze vom Game, aber es gibt hier in dieser Liga ja auch Leute, bei denen das ja öfter passiert, oder irre ich mich da?


    - Das Codemasters verbuggte Spiele rausbringt und diese danach nicht vernüftig patched, sollte jedem klar sein, der schon mehr als 2 Codemaster Spiele angezockt hat. MrGhostO1O ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, aber wenn du glaubst das Codemaster ein bugfreies oder sagen wir mal vorerst, Ligataugliches Game(mit SC, keine Asynchronitäten, etc.) rausbringt, bzw. diverse Patches nachliefert, dann wirst du vermutlich bitter eintäuscht werden, Erfahrungsgemäß sollte die Erwartung auf einem Minimun sein, und hey F1 2015 war nicht mal ein SC integriert, und war auch verbuggt.

    Das F1 2017 nun eine lange Liste von Bugs hat ist nach mehr als 6 Monaten auch klar, und es ist sowieso schon so gut wie sicher, dass keine Patches für dieses Game kommen, warum ist es jetzt plötzlich so eine Überraschung?


    Die meisten Bugs kann mit Regelment, ja teilweise umgangen bzw. verhindert werden, wenn sich jemand nicht dran haltet, sollte dieser einfach bestraft werden.


    Na ja "Reisende soll man nicht aufhalten" wie man so schön sagt, hoffe das wir Ende der Saison uns noch im Zweistelligen Bereich halten können, was Teilnahmen betrifft :)



  • Qualifying: Habe leider nicht eine gescheite Runde hinbekommen und war mit P4 auch nicht zufrieden :(


    Rennen: Hektischer Start mit Rückfall auf P6. In Runde drei kam es gleich zu zwei sehr dummen Aktionen von mir. Nach der ersten Geraden konnte ich durch den Kampf zwischen EnZo und DeacoN einen Platz gewinnen um dann mit voller Wucht in DeacoN reinzurasen. Sorry nochmal dafür :(

    Anschließend habe ich in dem Versuch Tschley genug Platz zu lassen meinen Frontflügel verloren. Um den Einstopp zu realisieren dachte ich mir, dass ich mindestens bis Runde 9 draußen bleiben müsste, was mich auf P10 zurückfallen ließ. Danach passierte lange nichts, bis ich ab Runde 27 meine Fähigkeiten als "Mauer" unter Beweis stellen musste. In der letzten Runde kam ToAsTiXx doch noch an mir vorbei und durch die Zeitstrafen dich ich im Rennen gesammelt habe,wurde ich anschließend von Dean überholt. Am Ende endete mein Rennen nach dem ganzen hin und her genau da wo es angefangen hatte, auf P6.

    Glückwunsch an Kenny für den Sieg, der schon lange überfällig war. Und auch an Dr. Professor Corner Cut und Janek für die solide Fahrt auf P2 und P3. Und nochmals Entschuldigung für mein Manöver an DeacoN in Runde drei.


    Ich hoffe ich sehe mich in Malaysia auch mal wieder auf dem Podium;)

  • Alles gut das Leben geht weiter, sowas passiert !
    Ich sehe gerade, dass ich dich beim Überholmanöver berührt haben soll ? Also bei mir sind wir schick nebeneinander gefahren
    Nice desync :D

  • Qualifying:


    Leider bin ich überhaupt kein Regenfahrer und habe mir mein Qualifying zusätzlich noch selbst verbockt, indem ich zu wenig Benzin mitgenommen habe. Mein Plan war es drei schnelle Runden am Stück zu fahren nur leider ging mir in meiner deutlich schnellsten Runde drei dann das Benzin aus... Selten blöd^^ Somit nur P10 am Start und denkbar schlechte Voraussetzungen für das Rennen.


    Rennen:


    Eigentlich wollte ich auf Supers starten, habe mich dann aber in letzter Sekunde umentschieden und die Ullis aufgezogen, da ich unbedingt an Dean dran bleiben wollte was auf Supers höchstwahrscheinlich nicht möglich gewesen wäre. Leider konnte ich selbst auf den Ullis die Pace von Dean nicht wirklich mitgehen, da ich zu Beginn des Rennens dann doch sehr nervös war und viel zu zaghaft gefahren bin. Leider habe ich dann auch noch zu lange gebraucht, um an dem gehandicapten DeZibel vorbei zu kommen und habe noch mehr Zeit auf Dean verloren. Nach seinem Boxenstopp hatte ich dann MrGhostO1O im Nacken und habe durch sein Überholmanöver wieder Zeit auf Dean verloren, weshalb ich mich dann für einen kleinen Undercut entschieden habe. In der ersten Runde auf den Supers habe ich dann natürlich versucht alles aus dem Auto herauszuholen was mir auch gut gelungen ist. Das Auto hat sich auf den Reifen super angefühlt und nachdem ich konstant schnelle Runden fahren konnte und mich von EnZo abgesetzt habe, hatte ich dann auch das nötige Vertrauen und konnte es bis zum Schluss richtig fliegen lassen. Zwischenzeitlich kam Dean wieder sehr nah an mich heran, hat sich glücklicherweise beim Versuch mich zu überholen aber verbremst, wodurch ich P3 nach Hause fahren konnte. Die letzten Runden waren dennoch sehr hart für mich, da die Nervosität von Runde zu Runde stieg, ich aber trotzdem voll pushen musste, da ich noch eine drei Sekunden Strafe auf dem Konto hatte und die Verfolger somit nicht zu sehr aufholen lassen durfte.

    Ich hätte nie gedacht, dass ich in dieser Saison überhaupt mal ein Podium einfahren werde, besonders nicht so früh in der Saison!
    Bin super happy und kann das nächste Rennen kaum abwarten :)

    Schade, dass MrGhostO1O und DeacoN den Helm vorerst an den Nagel hängen. Hoffentlich sieht man sich im 2018er wieder!