LIGA 2017 Saison 2 - 3. Rennen - Malaysia - 08.04.2018

  •  GPGames LIGA 2017 | Saison 2 - 3. Rennen - Malaysia - 08. April 2018




    Willkommen zum 3. Saisonrennen der LIGA 2017 | Saison 2. Das Rennen findet am kommenden Sonntag, den 08.04.2018 um 19:30 Uhr auf dem Sepang International Circuit statt.


    Die Teilnahme am Rennen ist Pflicht! Meldet euch frühzeitig ab, falls ihr verhindert sein solltet. Ansonsten gilt es als "unentschuldigt" und ihr könntet Gefahr laufen, euer Cockpit zu verlieren!


    Anmeldeschluss für das 3. Saisonrennen ist am 08.04.2018 um 19:25 Uhr!


    Ablauf der Session:

    • Eintreffen auf Discord zwischen 19:15 und 19:30 Uhr
    • Versand der Einladungen zwischen 19:25 und 19:30 Uhr
    • Session-Start um 19:30 Uhr


    Informationen zur Strecke:

    • Streckenlänge: 5,543 Kilometer
    • Rennlänge: 28 Runden
    • Gesamtdistanz: 155,20 Kilometer
    • Gewinner LIGA 2016: Fahrer wurde disqualifiziert
    • Schnellste Runde LIGA 2016: Fahrer wurde disqualifiziert



  • Qualifying:


    Erster Versuch in Sektor 3 vermasselt, der Zweite war eine 1:33.0. An dem habe ich noch einen angehängt und schaffte eine 1:32.7, die für P6 reichte.


    Rennen:


    Der Plan war eine 1 Stopp. Später wollte ich mich je nach dem Reifenverschleiß des Supersofts entscheiden, ob ich dann auf die Softs oder Mediums wechsle. In Runde 5 wusste ich, dass es der Medium wird, weil EnZo und ich nach Kurve 2 kollidiert sind. Ich war beim Kurvenausgang neben ihm und er hat mir keinen Platz gelassen und fuhr mir hinein. Der Frontflügel hat einen leichten Schaden davon getragen. In dem Spiel ist es aber besser, wenn man ihn sofort wechselt, deswegen auch der recht frühe Stopp.


    In Runde 9 lag ich nach seinem Stopp vor EnZo. In der letzten Kurve packte er ordentlich die Brechstange aus und presste sich vorbei. Das Manöver ging nur gut, weil ich die Lenkung ein wenig aufmachte, sonst hätte es wieder gekracht! Diesmal trug ich wenigstens keinen Schaden davon.


    In Runde 19 wechselte ich nochmal auf Supersofts, was sich später als Fehler erwies, weil es dann so stark regnete, dass man das Rennen mit Inters fertig fahren musste. Ohne dem Stopp auf die rot markierten Reifen wäre sich vielleicht noch P4 ausgegangen. Tja, wieder mal dumm gelaufen für mich.


    Anbei noch meine Zusammenfassung des Rennens:



  • Der Live-Stream zum Rennen:


    Einige Funktionen und Animationen haben trotz einer perfekten Generalprobe aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. :huh:

    Deswegen war das Commentary mehrmals ein Stopp-and-Go Theater (musste während dem Rennen und Kommentieren den Wurm suchen). :rolleyes:


    Die Spectator cams sind auch für mich noch gewöhnungsbedürftig.


    Ich versichere, dass es mit jedem Rennen immer besser wird. ^^:thumbup:


    ----------------------------------------


    Schade um Tschley .

    Das sah nach einem sicheren Sieg aus bis zum Fehler. :(


    Glückwunsch an Dr. Professor Corner Cut fürs Podium und DeZibel für den Sieg!:thumbup:


    ---------------------------------------


    Vorfälle dich ich im Bild hatte:


    19:41 - Dr. Professor Corner Cut vs Janek

    23:56 - EnZo vs Dean  

  • Zu Dean


    In deinem Video sieht es so aus als hätte ich keinen Platz gelassen, aber man kann im Stream sehen dass da mehr Platz eigentlich war, als in deiner Sicht.

    Ich muss aber auch zugeben aus meiner Perspektive sah es so aus als wäre "genug" Platz für dich gewesen, aber da hab ich mich wohl getäuscht, dennoch würde ich es bei einen etwas normaleren Rennunfall belassen, denn immerhin war ich in der Kurve vorn und du hättest auch zurück stecken können..


    Ich hätte an deiner Stelle aber auch nicht zurück gesteckt!


    Zur 2. Situation in der letzten Kurve:


    Dort habe ich mich etwas verbremst, deswegen kam es wie eine Brechstange rüber, ich hatte eigentlich vor dich auf der Start-Ziel Geraden zu überholen, dennoch bedanke ich mich bei dir für deine Rücksicht, sonst hätte es wirklich geknallt!


    Ich hoffe wir können weiterhin solche Duelle haben ( mit etwas weniger zerstörten Teilen ;) )


    Ansonsten bin ich mit P4 trotz eines strugglelichen Autos zufrienden! :)


    #keepracing

  • Folgender Nachtrag: Glückwunsch an DeZibel zum Sieg und ToAsTiXx und Dr. Professor Corner Cut zum Podium!



    EnZo : Danke, dass du deine Meinung zu den beiden Zwischenfällen abgegeben hast. Ja, du hattest in der ersten Szene links genug Platz. Wieso hätte ich hier zurückstecken sollen? Blöd war nur der Frontflügelschaden. Also Beschwerde lege ich jetzt keine ein. Ich hoffe aber, dass die zukünftigen Duelle so verlaufen wie in Singapur (hart aber fair und ohne Kollision/Beschädigung).

  • Ich hoffe aber, dass die zukünftigen Duelle so verlaufen wie in Singapur (hart aber fair und ohne Kollision/Beschädigung).

    Dean hoffe ich auch

    entschuldige für Szene 1, Schaden dir zuzufügen in Form eines halben Frontflügels wollte ich nicht, eher Kampflinie fahren, war dann aber eine komplette Fehlinterpretation meinerseits

  • MrGhostO1O Ich fand deinen Kommentar im Livestream echt gut. Kompetent und interessant. Gerne mehr davon. Ich finde es prima, dass du das Projekt in Angriff genommen hast.

    Dem kann ich mich nur anschließen! :)


    Was haltet ihr davon, wenn die Kommentatoren die Fahrer nach dem Rennen zu einem kleinen "Interview" bitten? Denke eine kleine Zusammenfassung der Fahrer könnte den Stream am Ende nett abrunden.