Großer Preis von Bahrain 2018

  • Der Große Preis von Bahrain / Sakhir


    Bahrain International Circuit


    First Grand Prix: 2004
    Number of Laps: 57
    Circuit Length: 5.412km
    Race Distance: 308.238km
    Lap Record: 1:31.447 by Pedro de la Rosa (2005)


    Formel 1 Erstausstrahlung im deutschen Free-TV:


    Freitag, 06.04.2018:

    1. Freies Training: 13:00 Uhr, n-tv.de (Live)

    2. Freies Training: 16:55 Uhr, n-tv.de / n-tv (Live)


    Samstag, 07.04.2018:

    3. Freies Training: 14:00 Uhr, n-tv.de (Live); 16:00 Uhr, RTL (Zusammenfassung)

    Qualifying: 16:45 Uhr, RTL (Live)


    Sonntag, 08.04.2018:

    Rennen Countdown: 16:15 Uhr, RTL (Live)

    Rennen: 17:10 Uhr, RTL (Live)

    Rennen Highlights: 18:55 Uhr, RTL (Live)

  • Weiß eigentlich jemand, ob in Melbourne das FP3 tatsächlich auf n-tv.de im Livestream übertragen wurde? Die Pressemitteilung war etwas unklar formuliert. Ich hatte es so verstanden, dass es für alle Trainings gilt. Auf anderen Seiten findet man aber keine Infos zur Liveübertratung des dritten Trainings.


    F1 TV ist im Bahrain immer noch nicht einsatzfähig.

  • Weiß eigentlich jemand, ob in Melbourne das FP3 tatsächlich auf n-tv.de im Livestream übertragen wurde? Die Pressemitteilung war etwas unklar formuliert. Ich hatte es so verstanden, dass es für alle Trainings gilt. Auf anderen Seiten findet man aber keine Infos zur Liveübertratung des dritten Trainings.


    F1 TV ist im Bahrain immer noch nicht einsatzfähig.

    Also ich habe das 1. und 2. Freie Training im Livestream auf n-tv geschaut, das dritte war mir dann doch etwas zu früh. Aber so viel ich weiß wurde es tatsächlich gelivestreamt. In Bahrain soll das aber wohl nicht der Fall sein.

    LIGA 2017 Statistik

    10 Rennen | 9 Siege | 8 Poles | 9 Podestplätze | 4 Fastest Laps | 243 Punkte | 0 DNF


    LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

    Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

    Fastest Lap Award 2016 Sieger


    LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

    Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)

  • McLarens "Wir haben das beste Chassis und nur Honda ist schuld" aus dem letzten Jahr zweifle ich irgendwie immer stärker an.

    Das ist wirklich schockierend. Da hat man nun einen Renault im Heck und man dümpelt auf den gleichen Plätzen rum wie letztes Jahr mit Honda. Da werde sicherlich mal Köpfe rollen bei McLaren. Edit: Ich kann mir auch irgendwie beim Anblick nicht wirklich vorstellen, dass McLaren das beste Chassis haben soll. Der McLaren ist - im Gegensatz zu Ferrari, Mercedes und Red Bull - viel zu simpel gebaut.


    Was mich aber viel viel mehr schockiert ist die Leistung von Williams! P18 und P20!

  • Mein Gott, was ein Finale. So macht das ganze Spaß. Das hätte auch in die Hose gehen können. Ich hab den Reifen schon platzen sehen. ^^


    Aber Glückwunsch an Gasly und Toro Rosso. Das war echt eine super Leistung. Das hätten wohl die wenigsten vermutet.