F1 TV | Probleme, Tipps und Tricks

• Ich höre auch den englischen, man hört das manchmal wenn nen Teamradio kommt, wobei das zum Start von F1TV lange Zeit deutlich schlimmer war, jetzt ist es nicht immer so, aber manchmal fällt es mir dann doch schon noch auf

• :thumbup:Die Videoqualität und Stabilität des Live-Kanals haben sich deutlich verbessert.

:thumbup:Aussetzer der Kommentatoren kommen nur noch selten vor.

:thumbup:Es ist endlich möglich F1Tv auf dem Handy (Android zumindest) zu nutzen.

:thumbup:Man kann zwei Kanäle gleichzeitig auf dem Handy sehen.

:thumbup:Es werden sehr viele vergangene Rennen schön zusammengefasst und manche sogar komplett wiedergegeben.

:thumbup:Trainingseinheiten werden zusammengefasst wiedergegeben und Qualifyings können komplett angesehen werden.

:thumbup:Es stehen die Rennen der Formel 2 Serie zusammengefasst zum Ansehen zu Verfügung.

:thumbup:In den Archiven von F1Tv gibt es einige sehr schöne und interessante Dokumentationen über Legenden, Ingenieuren und Ereignissen in der Geschichte der Formel 1, die bis zu einer Stunde dauern.

:thumbdown:Die Live-Übertragungen sind manchmal Minuten hinter den Tv-Bildern und Live-Timing-Apps.

:thumbdown:Die Qualität des Sounds hat sich aus irgendeinem Grund deutlich verschlechtert (man kann es am Intro am besten erkennen, da dieses einfach 0 Bass hat und sehr rauscht).

:thumbdown:Kommentatoren sind noch immer nicht synchronisiert.

:thumbdown:Es gibt, anders als auf der Handy-App, keine Funktion für die Wiedergabe zweier Kanäle gleichzeitig. Obwohl es eigentlich, wenn man von der Bildschirmgröße ausgeht, hier am sinnvollsten wäre.

:thumbdown:Kanäle sind nicht synchronisiert und verwirren nur beim Umschalten.

:thumbdown:Onboard-Kanäle sind noch immer sehr instabil und überspringen teilweise ganze Runden.

:thumbdown:Es fehlen sehr viele vollständige Rennen der vergangenen 10 Jahre zum ansehen. Bei allen Rennen vor 2008 kann ich es noch nachvollziehen aber alles danach sollte schon noch gut verwahrt und digitalisiert worden sein.

:thumbdown:Es fehlen mir die vollständigen, oder wenigstens zusammengefassten Pressekonferenzen im Programm von F1Tv.

:thumbdown:Der Support ist nicht sehr gesprächig bei Fehlermeldungen.

:thumbdown:Es werden seit dem 13. März keine neuen Dokumentationen mehr erstellt und hochgeladen.

Fazit:

Nach 5 Monaten gibt es nur sehr wenige Neuerungen und Verbesserungen für ein Programm, welches 90€ p. a. kostet. Ich hoffe einfach, dass über die Winterpause stärker an der Stabilität und Synchronisation der Kanäle und Kommentatoren gearbeitet wird. Das Programm, abgesehen von den fehlenden alten Rennen und den Interviews, passt eigentlich recht gut. Ich würde es derzeit mit einer 6/10 Wertung bewerten. Ich bleibe dabei, dass die Idee hinter F1Tv echt gut ist, aber die Umsetzung sehr schlecht.

• Nachdem Sky Deutschland dieses Jahr wieder in die Formel 1 Übertragungen eingestiegen ist, wird F1 TV dieses Jahr deren Kommentar (Sascha Roos und Ralf Schumacher) übernehmen und nicht mehr auf RTL setzten.

• Nachdem Sky Deutschland dieses Jahr wieder in die Formel 1 Übertragungen eingestiegen ist, wird F1 TV dieses Jahr deren Kommentar (Sascha Roos und Ralf Schumacher) übernehmen und nicht mehr auf RTL setzten.

Gab es da schon etwas offizielles? Bisher habe ich nur von Vermutungen gelesen.

• Hier in Österreich hat bei mir absolut nichts funktioniert. Es wird zwar angezeigt, dass der Stream live ist aber der Player schreibt permanent "Initializing" und die Seite lädt nach zehn Sekunden ständig neu.

Auf der Android-App wird mir nur das angezeigt:

Ich habe durch F1TV nach bereits zwei freien Trainingseinheiten 0 Sekunden gesehen. Soviel auch zu den neuen Features...

Wenn ich wetten könnte würde ich auf Serverüberlastung tippen. Anders kann ich mir es nicht erklären, da sich alle Seiten, die mit der Saison 2019 zu tun haben extrem langsam öffnen.

Gott sei dank ist Sky Sport DE wieder da...

• Bin froh, dass Sky DE wieder F1 anbietet. Die Qualität des Bildes von F1TV ist zwar gut - wenn es funktioniert - aber nicht vergleichbar mit Skys TV Übertragung. Endlich wieder volle Trainingseinheiten, Qualifying und Rennen. Kommentatoren kann ich auch ausschalten, wenn ich will.

F1TV ist im Moment nur gut für das ansehen von vollen Wiederholungen und Rahmenserien.

• Hab in Baku nun mal mein gratis Sky Ticket eingelöst und mir einen werbefreien GP gegönnt. ;)

Die Rahmenberichterstattung fand ich schon enttäuschend. Da fehlt einfach die Rennatmosphäre vor Ort an der Strecke. Da hilft auch die eine Außenreporterin nicht. Allerdings fand ich das Interview von Martin Brundle mit Sebastian Vettel von Sky UK ganz erfrischend. :) Der Kommentar selbst war dann ordentlich. Ich muss aber auch sagen, nach 19 Jahren RTL ganz schön ungewohnt. Alleine der Kommentar wäre mir jetzt kein Wechsel zu Sky wert. Ich habe aber ja auch schonmal geschrieben, dass ich RTL da gut aufgestellt finde, vielleicht auch einfach durch die Gewohnheit. Die Werbefreiheit ist aber natürlich schon sehr nett. :thumbup:X/

• Hab in Baku nun mal mein gratis Sky Ticket eingelöst und mir einen werbefreien GP gegönnt. ;)

Die Rahmenberichterstattung fand ich schon enttäuschend. Da fehlt einfach die Rennatmosphäre vor Ort an der Strecke. Da hilft auch die eine Außenreporterin nicht. Allerdings fand ich das Interview von Martin Brundle mit Sebastian Vettel von Sky UK ganz erfrischend. :) Der Kommentar selbst war dann ordentlich. Ich muss aber auch sagen, nach 19 Jahren RTL ganz schön ungewohnt. Alleine der Kommentar wäre mir jetzt kein Wechsel zu Sky wert. Ich habe aber ja auch schonmal geschrieben, dass ich RTL da gut aufgestellt finde, vielleicht auch einfach durch die Gewohnheit. Die Werbefreiheit ist aber natürlich schon sehr nett. :thumbup:X/

Also ich kenne beides, sowohl RTL, als auch Sky (noch zu aktiveren Zeiten wie 2017) und empfand Sky war damals defintiv viel besser als die RTL Kommentatoren.

Ich find halt Heiko Wasser und Christian Danner sind nicht so gute Experten bzw Kommentatoren, die für Spannung sorgen können.

veni, vidi, vici - Konstrukteursieger Renault - 2018 WM1

Du?

Willst mir das Wasser reichen?

Dann musst du Kellner werden!

• Hallo leute,

ich hab auch hin und her überlegt ob sich das für mich lohnt. Ich mache es aber ganz anders. Ich downloade einfach die Rennen und das für runtergerechnet 3€ im Monat. Ab dem Jahr 1988 kann ich alle Rennen runterladen mit Deutschein kommentatoren und sound (halt die damaligen TV-Bilder). Vielleicht bewege ich mich da in einer Grauzone, aber das ist es mir wert.

mfg

Philipp

• wo lädst du das denn runter? :D

veni, vidi, vici - Konstrukteursieger Renault - 2018 WM1

Du?

Willst mir das Wasser reichen?

Dann musst du Kellner werden!

• Hört sich definitiv nach mindestens einer Grauzone an, wenn nicht schon im Bereich illegal, jenachdem wo du das herkriegst ^^

Btw hab in Baku bei den ganzen Problemen (Streamabbrüchen etc.) den Support angeschrieben und nochmal ne Erstattung für das WE angefordert, war einfach lächerlich was die abgeliefert haben.