LIGA 2017 Saison 2 - 7. Rennen - Spanien - 03.06.2018

  •   GPGames LIGA 2017 | Saison 2 - 7. Rennen - Spanien - 3. Juni 2018




    Willkommen zum 7. Saisonrennen der LIGA 2017 | Saison 2. Das Rennen findet am kommenden Sonntag, den 03.06.2018 um 19:30 Uhr auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya statt.


    Die Teilnahme am Rennen ist Pflicht! Meldet euch frühzeitig ab, falls ihr verhindert sein solltet. Ansonsten gilt es als "unentschuldigt" und ihr könntet Gefahr laufen, euer Cockpit zu verlieren!


    Anmeldeschluss für das 7. Saisonrennen ist am 03.06.2018 um 19:25 Uhr!


    Ablauf der Session:

    • Eintreffen auf Discord zwischen 19:15 und 19:30 Uhr
    • Versand der Einladungen zwischen 19:25 und 19:30 Uhr
    • Session-Start um 19:30 Uhr


    Informationen zur Strecke:

    • Streckenlänge: 4,655 Kilometer
    • Rennlänge: 33 Runden
    • Gesamtdistanz: 153,615 Kilometer
    • Gewinner LIGA 2016: M.R. (McLaren) 46:37.797
    • Schnellste Runde LIGA 2016: iNamelezz (McLaren) 1:22.522

  • der Punkt im Regelment, scheint hier nur zum Spaß zu stehen:

    Zitat
    • Im Interesse aller: verlasst die Session im Qualifying und im Rennen NICHT. Durch das Verlassen einer Session treten Bugs und Desync-Probleme auf. Sollte es zu mehrmaligen Regelverstößen kommen, wird dieser Punkt verschärft.
  • Zu meinem verlassen der Lobby im Quali muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass sich beim fahren rausstellte, das mein Lenkrad und die Pedale nicht richtig kalibriert bzw eingestellt waren, so konnte ich z.B. nicht richtig fahren weil teilweise das Auto gebremst hat während ich Gas geben wollte bei Kurven, das Lenkrad hatte ingame dann auch 180° eingeschlagen während es im RL nur 90° waren, also doppelt soviel, jeder kann sich denken, dass normal fahren so verdammt schwierig ist, das verlassen der Lobby hat bei mir das Pedalproblem aus der Welt schaffen können, den Lenkeinschlag hatte ich aber das gesamte Rennen trotzdem über was auch wirklich nicht einfach zu handlen war..

  • Hier wird es Strafen nach sich ziehen und es wurde auch wieder die Rennsession unmittelbar gestartet.
    Jungs das geht so nicht..

    Nicicalu Bitte nicht Bereit drücken, was zum Countdown des Rennstarts führt, bevor es die Ligaleitung (in diesem Fall Dean ) erlaubt.

    Jeder Fahrer muss sich im Discord Server als anwesend und bereit erklären bevor der Countdown gestartet werden darf.



  • Quali: Wie gesagt, akute Probleme mit dem Lenkrad sorgten dafür, dass ich keine Runde geschafft habe..

    Rennen: Start lief gut, wäre eig auf der Geraden schon an dem Wagen vor mir vorbei, allerdings war kein Platz da und hab erstmal zurückgesteckt, das sollte sich dann nach den ersten Kurven auszahlen, da ich auf P5 war, weil ich links außen an der Bande an dem ganzen Getümmel vorbei konnte ohne richtige Behinderung, danach hab ich Enzo verfolgt der einen Fehler gemacht hat, (erste Szene im Video, davor ausversehen nicht aufgenommen) und somit P4, als dann Toastix an die Box kam war die Chance auf P3 da allerdings eine Zeitstrafe weil ich an der selben Stelle übers Rennen verteilt dreimal zufrüh gelenkt habe, danach wusste ich er kriegt mich eh und auf meinen alten harten war ich keine richtige Gegenwehr mehr, hätte ich die Strafe net gehabt wäre vlt ein Funken mehr Hoffnung da gewesen und ich hätte mehr gekämpft, aber am Ende wollte ich dann auch ein gutes Ergebnis nach den ganzen DNFs nicht wegschmeißen und bin unglaublich zufrieden mit einem zwar sehr ruhigen aber tollem Rennen und dem Ergebnis!