LIGA 2017 Saison 2 - 9. Rennen - Mexiko - 01.07.2018

  •   GPGames LIGA 2017 | Saison 2 - 9. Rennen - Mexiko - 1. Juli 2018




    Willkommen zum 9. Saisonrennen der LIGA 2017 | Saison 2. Das Rennen findet am kommenden Sonntag, den 01.07.2018 um 19:30 Uhr auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez statt.


    Die Teilnahme am Rennen ist Pflicht! Meldet euch frühzeitig ab, falls ihr verhindert sein solltet. Ansonsten gilt es als "unentschuldigt" und ihr könntet Gefahr laufen, euer Cockpit zu verlieren!


    Anmeldeschluss für das 9. Saisonrennen ist am 01.07.2018 um 19:25 Uhr!


    Ablauf der Session:

    • Eintreffen auf Discord zwischen 19:15 und 19:30 Uhr
    • Versand der Einladungen zwischen 19:25 und 19:30 Uhr
    • Session-Start um 19:30 Uhr


    Informationen zur Strecke:

    • Streckenlänge: 4,304 Kilometer
    • Rennlänge: 36 Runden
    • Gesamtdistanz: 154,944 Kilometer
    • Gewinner LIGA 2016: Fahrer wurde disqualifiziert
    • Schnellste Runde LIGA 2016: Fahrer wurde disqualifiziert



  • Herzlichen Glückwunsch an Dr. Professor Corner Cut zum 5. Sieg, der 6. Pole in Folge und dem verdienten Titel der LIGA 2017 / Saison 2!

    :thumbup::):thumbup:


    Gute Arbeit von Kenny das Podium zu halten! :):thumbup:


    Ich muss mich für den fehlenden Livestream heute entschuldigen.

    Mein PC hatte Leistungsprobleme und diese machten eine Übertragung des Rennens leider nicht möglich. ;(


    Ich bemühe mich dieses Problem bis zum letzten Rennen zu beheben!


    Tut mir echt Leid!;(;(;(


  • Erstmal möchte ich Dr. Professor Corner Cut zum Titel gratulieren und Kenny für ein Klasse Podium.

    Mit dem Endergebnis bin ich ganz zufrieden, aus dem Grund, weil ich im kompletten ersten Stint mit einem leicht beschädigten Frontflügel fahren musste und mich das in den S-Kurven immer viel Zeit gekostet hat. Es wurde am Ende nochmal richtig spannend und alle drei, das heißt ToAsTiXx , Kenny und ich mussten bis zur letzten Runde kämpfen um ihre Plätze zu verteidigen.

  • Glückwunsch an Dr. Professor Corner Cut zum Sieg und Fahrertitel. Gratulation an DeZibel und meinem Teammate Kenny zum Podium. Ich hatte ein Rennen zum Vergessen. Die Pechsträhne in Runde 1 fand zwar ein Ende, aber die Pace war nicht gut. Die zwei lächerlichen Verwarnungen in Runde 8 haben mich im weiteren Rennverlauf zu vorsichtig werden lassen. Immerhin konnte ich weitere Punkte für die Konstrukteurswertung beisteuern und habe es geschafft, straffrei zu bleiben (wovon ich mir diesmal aber nichts kaufen kann). Ein bisschen ärgerlich war auch der Zweikampf mit EnZo . Erinnerte mich sehr an Malaysia. Da waren einfach zu viele Berührungen dabei. Eine hätte auch das Aus bedeuten können.


    Ärgerlich war auch, dass zum dritten Mal jemand auf Start gedrückt hat. Schade, dass so viele ausgefallen sind. Dass man dann sauer ist, kann ich absolut verstehen, bin ich doch selbst vor zwei Wochen nach 2 Kurven unverschuldet ausgefallen. Dennoch steht eben im Reglement klar drinnen, dass die Session nicht verlassen werden darf. Ich bin jetzt nur mehr beim nächsten Rennen im Liga-Team. Aber ich bitte alle nochmals höflichst, sich in Zukunft an das Regelwerk zu halten!


    Der WM-Stand ist nun aktuell. Mein Video folgt diese Woche. Ich freue mich auf das Saisonfinale in Brasilien und hoffe, dass meine Pace besser ist und möglichst viele Leute am Start sein werden!

  • Bei mir war das ganze Quali/Rennen kurios ^^

    Da ich mir ein neues Lenkrad geholt habe, und außer 10 Runden Zeitfahren, absolut Null Erfahrung mit dem Wheel hatte, war selbst die Quali eine Herausforderung :D


    Ich musste bestimmte Sachen, wie DRS, Zurückschaun, etc. erst suchen, so bin ich zur Sicherheit mit S die erste Qualirunde gefahren, dort hatte ich noch nicht so ein gutes Gefühl, und wollte für die letzten Minuten noch den US aufziehen.

    Auf meiner fliegenden Runde war jemand vor mir, aber ich dachte der Abstand würde reichen........er reichte leider nicht, und habe mich dadurch verbremst ^^


    So musste ich mit S starten, was definitiv nicht Plan A war :D


    Der Start war OK, wollte aber nix riskieren, da die Bremse für mich noch immer absolutes Neuland war, habe mich sogar am Anfang des Rennens gedreht und locker mehr als 7 Sekunden Zeit verloren, ab dann ging es aber aufwärts, am Schluss noch SS drauf und konnte dann sogar den 2 Stopper ToAsTiXx daran hindern mit die Position zu klauen.


    Mit P3 daher vollkommen zufrieden, nächstes Rennen bin ich dann mit dem Lenkrad etwas vertrauter, und komme vielleicht noch weiter nach Vorne :)


    GZ an die Tabellenführer Dr. Professor Corner Cut für den Gewinn der Meisterschaft und an den Zweitplatzierten DeZibel

  • Herzlichen Glückwunsch an Dr. Professor Corner Cut zum Titel. Und natürlich auch Glückwunsch zum Podium von DeZibel und Kenny . Von meiner Seite aus war der 2. Platz eigentlich Safe, nur meine Strategie hat mir einen strich durch den 2. Platz gemacht. Ich hätte auch das Podium locker haben können, nur ich habe leider kurz vor Rennende noch eine 3 sek Strafe bekommen was mir dann auch noch einmal einen strich durchs Podium gemacht hat. Naja, nächstes rennen besteht noch Hoffnung zu meinem ersten Sieg in der Liga. Das wäre einfach das schönste zum Saisonabschluss :)

    Hier nochmal meine eigene Schnellste runde die mich ziemlich gepusht hat :D

    Und hier meine Strafe die mich kurz vor Schluss aus dem Podium geworfen hat :(


  • ja 2 Stops sind halt immer mit Risiko verbunden, wenn du mich mit deinen frischen US innerhalb von 3-4 Runden geschnappt hättest, dann wärst du safe Dritter geworden, aber als du das nicht geschafft hast, war wohl bei dir auch die Luft draußen, aber trotzdem schnell aufgeholt, freu mich schon auf das letzte Rennen :D