GPGAMES Logo-Update eine Möglichkeit in der Zukunft?

  • Braucht GPGAMES deiner Meinung nach ein Logo-Update? 16

    1. Ja, GPGAMES braucht definitiv ein neues Logo. (14) 88%
    2. Nein, GPGAMES braucht kein neues Logo. (2) 13%

    Auf Twitter ist mir heute ein Tweet von der Mulchian Racing League (eine weitere deutsche Liga und Community) aufgefallen. Sie scheinen ihr Logo erneuert zu haben und es sieht nicht mal so schlecht aus.


    Hier ist der Tweet der Mulchian Racing League:




    Ich habe mich schon seit geraumer Zeit gefragt wann GPGAMES ihr Logo mal ändern würde um es vielleicht ein wenig einfacher und einladender aussehen zu lassen. :/ Die 3D Eigenschaft und Länge des Logos schränkt mich z.B. beim erstellen von Grafiken für Streams, Videos und den Twitter Account sehr stark ein wenn es um Animationen oder optimale Platzierungen geht. Der Farbverlauf mit den zwei verschiedenen Grautönen macht die Sache auch nicht viel einfacher. X( Wenn die Administratoren damit einverstanden wären, dann würde ich mich freiwillig zum Erstellen von Beispiel-Logos melden. Danach könnte man nach Absprache mit den Administratoren eine Abstimmung zum neuen Logo erstellen. :):thumbup:


    Das neue Logo wäre dann das einfache Fundament für andere Versionen des Logos, die man z.B. für die Webseite, den Twitter Account Banner/Logo, usw. optimieren und personalisieren kann.


    Hilfe von anderen, die sich mit Photoshop oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen auskennen, ist immer willkommen. Je mehr Ideen desto mehr und bessere Logos werden erstellt. Ich bin kein Profi, dennoch würde ich mich bemühen das bestmögliche Logo zu erstellen. :):thumbup:

  • Hängt alles davon ab wie die neuen Vorschläge so werden, aber ich finde auch dass das aktuelle Logo besser sein könnte.

    Ich habe etwas für Vektordateien...verdammt, das klingt jetzt nach freiwilliger Meldung.

    Je nachdem wie viel Zeit ich habe (sollte jetzt doch etwas mehr werden) kann ich ja auch ein paar Vorschläge einreichen (und mich eventuell um entsprechende Vektordateien kümmern).



    *Die Mulchian Racing League präsentiert hiermit offiziell das erste Mal ihr neues Logo und ihren neuen Namen.

    Logo ist ja schön und gut, aber Deutsch "er nich so"...

  • Das Ergebnis ist ja eindeutig. Gibt es dazu Neuigkeiten MrGhostO1O ?

    Meine Highlights in den GPGames Ligen:


    Liga 2017 Saison 2 - Scuderia Ferrari

    Team-Meisterschaft mit Kenny und iNamelezz


    Liga 2017 Saison 1 - Scuderia Ferrari

    Team-Meisterschaft mit iNamelezz


    Liga 2015 - Scuderia Ferrari

    1 Sieg

    Team-Meisterschaft mit iNamelezz


    Gesamtstatistik: 51 Rennen - 1 Sieg - 22 Podien - 3 Konstrukteurstitel - 2 Poles

  • Hallo zusammen, entgegen der allgemeinen Auffassung lese ich natürlich auch weiterhin hier mit. Nur ganz oft auch nicht angemeldet, sondern als Gast.


    Ich habe das Thema schon mit jotobi diskutiert. Wir sind beide der Meinung, dass wir mit Sicherheit Potenzial in Sachen Logo haben. Wir haben auch schon ein paar Ideen gesammelt, die wir euch hier in nächster Zeit gerne präsentieren möchten.


    Seid gespannt :)