LIGA 2018 - 1. Rennen - Australien - 04.11.2018


  • Informationen zum Grand Prix

    • Datum: 04.11.2018
    • Start: 19:00 Uhr (UTC +1)
    • Strecke: Melbourne
    • Rundenanzahl: 29


    Wichtige Informationen

    • Die Teilnahme am Rennen ist Pflicht! Meldet euch frühzeitig ab, falls ihr verhindert sein solltet. Ansonsten gilt es als "unentschuldigt" und ihr könntet Gefahr laufen, euer Cockpit zu verlieren!
    • Anmeldeschluss für das 1. Saisonrennen ist am 04.11.2018 um 18:55 Uhr!
    • Der Aufenthalt im Discord Channel "LIGA 2018 | Lobby" ist während des gesamten Grand Prix zwar nicht Pflicht, jedoch empfehlenswert! (Link zum Server: https://discord.gg/AmEus3a )


    Hilfreiche Links



    Informationen zur Strecke

    • Ort: Melbourne
    • Kurven: 16
    • Streckenlänge: 5,303 km
    • Runden: 29
    • Renndistanz: 153,787 km
    • Schwierigkeit: Sehr Einfach
    • GPGAMES Rekord (Qualifying): 1:21.453 ( iNamelezz - Ferrari | LIGA 2017 - Saison 2)
    • GPGAMES Rekord (Rennen): 1:22.761 ( Reous - Marussia | LIGA 2011 - Saison 1)
    • Pole LIGA 2017 (Saison 2): 1:21.453 ( iNamelezz - Ferrari)
    • Schnellste Runde LIGA 2017 (Saison 2): 1:24.417 ( Dr. Professor Corner Cut - McLaren)



  • Ich bitte darum, dass die Fahrer cylas16 , Puste-jr- und ToAsTiXx an der Abstimmung in diesem Renn-Thread bis spätestens 18:54 Uhr teilnehmen. Ansonsten gilt es als "unentschuldigt" und ihr könntet Gefahr laufen, euer Cockpit zu verlieren! Die nicht genannten Fahrer, welche auch nicht abgestimmt haben, haben sich per DM bei mir schon persönlich gemeldet.


    Für alle anderen die abgestimmt haben:

    Bitte sendet mir eine Freundschaftsanfrage auf Steam damit ich euch in die Lobby einladen kann!

    Mein Steam-Konto: https://steamcommunity.com/id/MrGhostO1O/

  • Vergesst auch bitte nicht, dass die Anwesenheit im Discord Server von GPGAMES während des Aufenthalts in der Lobby Pflicht ist!


    Stellt eure Mikrofone auf PUSH-TO-TALK damit man eure Hintergrundgeräusche nicht hören kann.

    Während der Qualifikation und des Rennens herrscht absolutes Redeverbot, sonst gibt es Strafen!


    Hier der Link zum Server:

    https://discord.gg/48uR9a

  • Bitte alle Vorfälle hier beschrieben und mit Beweismitteln vorlegen.

    Alternativ könnt ihr sie auch uns per Direktnachricht schicken.

    Deadline ist der 05.11.2018 um 20:45.

  • 1. Bei der Geschwindigkeit abbremsen? Damit mir dann jemand hinten reinknallt? Nein danke..

    2. Willst du mir die Schuld für so ne scheiße in die Schuhe schieben? Er ist erst links und kommt rechts rüber, wie soll man sich auf sowas einstellen, selbst wenn man abbremst hätte ich knallhart nach links ziehen müssen und wäre evtl jemandem vor die Karre gezogen oder hätte selber das Auto verloren und der Crash wäre mit allen zsm größer geworden, aber klar, abbremsen und alles wäre gut gewesen..

  • 1. Bei der Geschwindigkeit abbremsen? Damit mir dann jemand hinten reinknallt? Nein danke..

    2. Willst du mir die Schuld für so ne scheiße in die Schuhe schieben? Er ist erst links und kommt rechts rüber, wie soll man sich auf sowas einstellen, selbst wenn man abbremst hätte ich knallhart nach links ziehen müssen und wäre evtl jemandem vor die Karre gezogen oder hätte selber das Auto verloren und der Crash wäre mit allen zsm größer geworden, aber klar, abbremsen und alles wäre gut gewesen..

    Nein, ich will dir die Schuld nicht in die Schuhe schieben, daher habe ich extra geschrieben, dass es kein Vorwurf sein sollte. Sorry wenn es trotzdem falsch rüber kam. Es hat mich einfach ehrlich interessiert, warum du dich so entschieden hast.

  • MEIN RENNBERICHT:


    QUALI: Mit der Quali bin ich mega zufrieden gewesen, mein Setup hat wunderbar funktioniert und ich bin selber noch nie so eine schnelle Zeit gefahren wie an diesem Rennwochenende, dennoch erfasste mich bei meinem letzten Try der Übermut um Toast's Zeit zu knacken und ich landete in der Mauer, denn ich denke zwei zehntel hätte ich noch rausholen können.

    Hätte hätte Fahrradkette zwei Zehntel hin oder her Platz 3 war für mich eine mega Überraschung und glücklicher hätte ich nicht wirklich sein können :-)


    RENNEN: Mein Start war gut , ich wollte nicht riskant angreifen, weil die beiden Führenden sich ordentlich saures gegeben haben in den ersten 2 Runden, somit blieb ich "lange" Zeit auf P3 bis der Boxenstop kam.

    Ich hab häufig Probleme in der ersten Runde nach den Boxenstop wegen der Reifentemperatur.

    Somit war der Angriff von Dezibel nicht mehr aufzuhalten obwohl ich mich probierte zu wehren.

    Danach war mein Rennen sehr ruhig, probierte aber dennoch die 5 Sek. zu Dezibel zu halten da dieser eine Strafe bekommen hatte, nach und nach verlor ich aber an Pace, was auch zu schulden kam als Lunowe sich wegdrehte und ich lieber P3 nach Hause bringen wollte als für P2 riskanter zu fahren. Ich fuhr locker dann vor und im Regen den Podestplatz nach Hause.


    Ich kann mir kaum ein schöneres Rennen als dieses vorstellen da der dritte Platz mein aller erstes Podium ist in der gpgames Liga, da ich in der letzten Saison so oft dran gescheiert war.


    Deswegen mehr als zufrieden mit Race 1 und vorallem macht es Hunger auf mehr! :-)


    #keepRacing

  • Nein, ich will dir die Schuld nicht in die Schuhe schieben, daher habe ich extra geschrieben, dass es kein Vorwurf sein sollte. Sorry wenn es trotzdem falsch rüber kam. Es hat mich einfach ehrlich interessiert, warum du dich so entschieden hast.

    Okay dann hab ich das falsch aufgenommen, sorry für die etwas angenervte Antwort, war echt frustriert an dem Tag..