LIGA 2018 - 2. Rennen - Singapur - 18.11.2018


  • Informationen zum Grand Prix

    • Datum: 18.11.2018
    • Start: 19:00 Uhr (UTC +1)
    • Strecke: Singapur
    • Rundenanzahl: 31


    Wichtige Informationen

    • Das Regelwerk hat sich geändert! Bitte lest euch dieses gut durch! (Link ist unten)
    • Die Teilnahme am Rennen ist Pflicht! Meldet euch frühzeitig ab, falls ihr verhindert sein solltet. Ansonsten gilt es als "unentschuldigt" und ihr könntet Gefahr laufen, euer Cockpit zu verlieren!
    • Anmeldeschluss für das 2. Saisonrennen ist am 18.11.2018 um 18:55 Uhr!
    • Der Aufenthalt im Discord Channel "LIGA 2018 | Lobby" ist während des gesamten Grand Prix zwar nicht Pflicht, jedoch empfehlenswert! (Link zum Server: https://discord.gg/AmEus3a )


    Hilfreiche Links




    Informationen zur Strecke

    • Ort: Singapur
    • Kurven: 23
    • Streckenlänge: 5,063 km
    • Runden: 31
    • Renndistanz: 156,953 km
    • Schwierigkeit: Sehr Schwer
    • GPGAMES Rekord (Qualifying): 1:34.170 ( Reous - Lotus | LIGA 2011 - Saison 3)
    • GPGAMES Rekord (Rennen): 1:34.809 ( Reous - Lotus | LIGA 2011 - Saison 3)
    • Pole LIGA 2017 (Saison 2): 1:55.882 ( MrGhostO1O - Mercedes)
    • Schnellste Runde LIGA 2017 (Saison 2): 1:39.760 ( DeacoN - Red Bull)
  • nick_23twr


    Bitte vergesst nicht bis spätestens 18:55 Uhr (UTC +1) abzustimmen, ob ihr am heutigen Rennen teilnehmen könnt oder nicht. Ansonsten gilt es als "unentschuldigt" und ihr könntet Gefahr laufen, euer Cockpit zu verlieren!

  • NICHT VERGESSEN:

    Falls ihr Vorfälle aufgenommen habt, welche von der Liga-Leitung untersucht werden sollten, dann schickt uns einen Link zum Video mit einer Beschreibung per Konversationen (=Direktnachricht - Die Sprechblasen ganz oben rechts)!


    Vorfälle können bis spätestens 24h nach Rennende der Liga-Leitung vorgelegt werden, d.h. 20:30 Uhr!

  • MEIN RENNBERICHT


    Quali:

    Ich bin mit meinem Setup sehr zufrieden gewesen und hatte im Zeitfahren eine ein wenig schnellere Runde aber mit P2 voll zufrieden, da mir die Strecke nicht besonders liegt.


    Rennen:

    Mein Start war gut ich konnte mich wie geplant vor Pickel Rick halten und nah hinter Toast ran fahren, Meine Hypers gaben leider nach 3 Runden den Geist auf, somit schlidderte ich auf der Strecke, wie auf Eis und in Runde 4 erfolgte mein erster Boxenstop, der nicht mein letzter blieb.

    Ich wechselte auf frische Ultras, die jedoch keinen langen Stint hatten, denn in Runde 9 passierte mir ein Fehler in Kurve 14, wo ich meinen Frontflügel verlor, somit war nicht nur meine Strategie zerstört, sondern die Hoffnung auf einen Podiumsplatz auch dahin. Mein erneutes Ziel war es irgendwie die Redbulls noch einzuholen mit meinen frischen Ultras was mir auch nach einer Zeit gelang, dies lag aber nicht nur an der wenig besseren Pace, durch die Reifen, sondern auch durch (ich denke) Fehler, die die Redbulls machten.

    Nach meinem "vermeidlichen" letzten Boxenstop (auf Softs) war mein Ziel MrGhost zu überholen und mir P3 zu sichern, dies gelang mir auch nach ein paar Runden, als er sich entschied in die Box nochmal zu gehen und ich durch meine Fehler und den zusätzlichen Boxenstop zu weit von Pickel Rick entfernt war, dachte ich mir für die letzten 3 Runden:

    ,,Ich hole mir die schnellste Rennrunde!", was mir auch gelang.


    Fazit:

    An sich mega zufrieden mit dem Rennergebnis , mit einen erneuten Podiumsplatz (P3) und der schnellsten Rennrunde + Startreihe 1 , auf einer Strecke die mir nicht besonders liegt, motiviert das einfach ungeheuer auf mehr!


    #keepRacing