LIGA 2018 - 3. Rennen - Japan - 25.11.2018



  • Informationen zum Grand Prix

    • Datum: 25.11.2018
    • Start: 19:00 Uhr (UTC +1)
    • Strecke: Japan
    • Rundenanzahl: 27


    Wichtige Informationen

    • Die Teilnahme am Rennen ist Pflicht! Meldet euch frühzeitig ab, falls ihr verhindert sein solltet. Ansonsten gilt es als "unentschuldigt" und ihr könntet Gefahr laufen, euer Cockpit zu verlieren!
    • Anmeldeschluss für das 3. Saisonrennen ist am 25.11.2018 um 18:55 Uhr!
    • Der Aufenthalt im Discord Channel "LIGA 2018 | Lobby" ist während des gesamten Grand Prix zwar nicht Pflicht, jedoch empfehlenswert! (Link zum Server: https://discord.gg/AmEus3a )


    Hilfreiche Links




    Informationen zur Strecke

    • Ort: Suzuka
    • Kurven: 18
    • Streckenlänge: 5,807 km
    • Runden: 27
    • Renndistanz: 156,789 km
    • Schwierigkeit: Mittel
    • GPGAMES Rekord (Qualifying): 1:27.840 ( iNamelezz  - Ferrari | LIGA 2017 - Saison 1)
    • GPGAMES Rekord (Rennen): 1:28.408 ( Reous  - Red Bull | LIGA 2011 - Saison 2)
    • Pole LIGA 2017 (Saison 1): 1:27.840 ( iNamelezz - Ferrari)
    • Schnellste Runde LIGA 2017 (Saison 1): 1:30.199 ( iNamelezz - Ferrari)
  • Puste-jr-   nick_23twr   Jum4nji   CyberMax2103   MrMain   Seifenkiste


    1. Vergesst bitte nicht bis spätestens 18:55 Uhr (UTC +1) abzustimmen, ob ihr am heutigen Rennen teilnehmen könnt oder nicht. Ansonsten gilt es als "unentschuldigt" und ihr könntet Gefahr laufen, euer Cockpit zu verlieren!
    2. Folgende Fahrer, welche nicht abgestimmt haben und oben nicht genannt wurden, haben sich bei mir schon direkt gemeldet:
      1. DeacoN (JA)
    3. WARNUNG: Falls der Fahrer nick_23twr (HAAS) am heutigen Grand Prix nicht teilnimmt, wird er zum Ersatzfahrer zurückgestuft.
    Zitat

    5.4 Die Liga-Leitung behält vor inaktive Fahrer aus dem Fahrerfeld zu nehmen. Wenn ein
    Stammfahrer zweimal hintereinander in den Renn-Threads des Forums nicht abgestimmt hat,
    wird er zum Ersatzfahrer zurückgestuft. Gleiches gilt, wenn jemand an drei Grand Prix
    hintereinander nicht teilnimmt.

  • Was soll ich sagen, neben der ganzen ZickZack Fahrerei auch noch total abgeschossen nach 130R, von meiner Perspektive sah es so aus als wenn er entweder plötzlich die Kontrolle verlor und nach links abflog oder man könnte fast meinen er ist einer dieser Random Crash Guys aus ner Online Lobby der einen einfach absichtlich voll in die Wand haut, keine Ahnung, Stewards macht damit was ihr wollt aber ich bin echt bedient gerade..


  • Was soll ich sagen, neben der ganzen ZickZack Fahrerei auch noch total abgeschossen nach 130R, von meiner Perspektive sah es so aus als wenn er entweder plötzlich die Kontrolle verlor und nach links abflog oder man könnte fast meinen er ist einer dieser Random Crash Guys aus ner Online Lobby der einen einfach absichtlich voll in die Wand haut, keine Ahnung, Stewards macht damit was ihr wollt aber ich bin echt bedient gerade..


    Wir werden uns das ansehen.

    EnZo irgendwas von deiner Seite noch (Videoaufnahme vielleicht)?

  • Was soll ich sagen, neben der ganzen ZickZack Fahrerei auch noch total abgeschossen nach 130R, von meiner Perspektive sah es so aus als wenn er entweder plötzlich die Kontrolle verlor und nach links abflog oder man könnte fast meinen er ist einer dieser Random Crash Guys aus ner Online Lobby der einen einfach absichtlich voll in die Wand haut, keine Ahnung, Stewards macht damit was ihr wollt aber ich bin echt bedient gerade..


    Ich bin definitv einer dieser "Random Crash Guys" aus der Liga,

    also mal ehrlich, wenn man das Video von Sekunde 37 abspielen lässt, auf Geschwindigkeit 0.25, dann sieht man wie ich durch den grünen Abweiser Grip und das Heck verliere, es war nie meine Intention dich rauszuhauen, bei dieser Geschwindigkeit, (was auch automatisch bedeutet hätte das ich raus fliege und warum sollte man das tun?)


    deswegen nochmal es tut mir leid und hat genauso mein Rennen kaputt gemacht.


    Dennoch congrats an Kenny , Rick und Tschley und vorallem an meinen Teammate, der wichtige Teampunkte geholt hat.


    (kein Videomaterial von meiner Seite aus vorhanden)

    #keepRacing

    veni, vidi, vici


    Du?

    Willst mir das Wasser reichen?

    Dann musst du Kellner werden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnZo ()

  • Was soll ich sagen, neben der ganzen ZickZack Fahrerei auch noch total abgeschossen nach 130R, von meiner Perspektive sah es so aus als wenn er entweder plötzlich die Kontrolle verlor und nach links abflog oder man könnte fast meinen er ist einer dieser Random Crash Guys aus ner Online Lobby der einen einfach absichtlich voll in die Wand haut, keine Ahnung, Stewards macht damit was ihr wollt aber ich bin echt bedient gerade..


    Aus meiner Perspektive hat man deutlich gesehen, dass Enzo die Kontrolle verloren hat. Ich habe aber leider keine Aufnahme davon.

    Ps. Es sah total witzig aus. xD

  • https://www.twitch.tv/videos/340676882


    Quali: leider von der Outlap in meine schnelle Runde kurz ins Gras gekommen, und so den Speed verloren, bin aber grundsätzlich sehr zufrieden mit meiner Runde, und somit P5


    Rennen: eigentlich guter Start, hat aber nicht gereicht um mich Innen zu positionieren, und so habe ich eine Position verloren. Nach einigen Runden und vielen Drehern der Konkurrenz konnte ich mich an PICKLE RICK und MrGhostO1O heran fahren.

    Zu meiner Verwunderung konnte ich beide, mit DRS, Windschatten und alles was ich so zu bieten habe, in Kurve 1 überholen, und war dann plötzlich auf P2 :D

    Tschley war mehr als 3 Sekunden entfernt, konnte mich aber geringfügig nähern, nachdem das SC rauskam, gleich rein in die Box auf M und beim Restart, wieder in Kurve 1, von den kalten Reifen von Tschley profitiert und somit auf P1.


    Danach konnte ich die Pace kontrollieren, und somit ein Win :D


    Fazit: vielen Dank, an die Ligaleitung, die mich kurzfristig zugelassen hat, und hoffe das ich wieder an dem einen oder anderen Rennen teilnehmen kann, solange es die Zeit zulässt.

    Hatte heute aufjedenfall viel Spaß :)

  • Hier eine Szene die ich nicht unbeachtet lassen möchte:


    aus meiner Perspektive war es so, dass auf der einen Seite schon viel Chaos beim Restart war und ich etwas den Überblick verloren hatte. Auf der anderen Seite waren meine Mediums noch kalt, ich habe nicht genau gesehen wo du bist, wollte dir aber eigentlih noch genug Platz lassen aber auch die Position nicht einfach so hergeben. Und dann hatte ich starkes untersteuern als ich aus dem S rausbeschleunigen wollte und bin nach rechts gerutscht. Also wenn es dafür eine Strafe gibt nehme ich sie in Kauf, dennoch war es etwas unglücklich aus meiner Sicht.