Die Liga muss Wiederbelebt werden

  • Hallo zusammen!

    Die letzten paar Monate waren sehr hart für die Liga. Es sind einige vertrauliche und gute Ligaleitende Personen gegangen, die ihren Job auch super gemacht haben. aber seitdem herrscht hier ziemliche totenstille. Deswegen wollte ich mich jetzt einsetzen und dafür sorgen das hier mal wieder ein bisschen leben eingehaucht wird. Deswegen wollte ich mal vorschlagen das die jetzigen Administrativen und leitenden Personen sich mal untereinander besprechen sollten wie wir vorgehen sollten und uns auch einige ziele setzen sollten. Außerdem würde ich mich gerne mehr in dieser Liga einsetzen und eventuell auch für diverse Sachen im Namen dieser Liga Entscheidungen treffen zu dürfen. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.


    Deshalb wollte ich vorschlagen, dass wir uns mal im discord oder wo auch immer, mal zusammensetzen sollten und ich euch meine vorschläge präsentiere.

    Ihr könnt ja in den Kommentaren schreiben wann ihr könnt, sodass wir ein Termin vereinbaren können wo wir das besprechen.


    Ich bedanke mich schonmal fürs lesen und freue mich auch mal die Ligaleitung persönlich kennen zu lernen.


    MFG ToAsTiXx

  • Ehrlich gesagt macht es aktuell keinen Sinn, die Liga in der aktuellen Form weiterzubetreiben (bzw. ich habe mir auch schon die Frage gestellt, ob die Liga überhaupt noch läuft). Deswegen habe ich gestern auch auf der Startseite alles ausgeblendet, was mit der Liga zu tun hat. Ist ja ansonsten peinlich. Ich gebe dir recht, falls sich nicht etwas ändert, dann war es das komplett. Bei 3 aktiven Fahrern ist das aber mehr als nur eine Kleinigkeit, die geändert werden muss.


    Ich habe keine Ahnung, wer von der bisherigen Ligaleitung überhaupt noch Lust hat. Aber wenn du Ideen und Motivation hast, was ja so klingt, dann sage ich mal "Herzlich Willkommen". Ich denke ein Austausch macht auf jeden Fall Sinn.

  • Ehrlich gesagt macht es aktuell keinen Sinn, die Liga in der aktuellen Form weiterzubetreiben (bzw. ich habe mir auch schon die Frage gestellt, ob die Liga überhaupt noch läuft). Deswegen habe ich gestern auch auf der Startseite alles ausgeblendet, was mit der Liga zu tun hat. Ist ja ansonsten peinlich. Ich gebe dir recht, falls sich nicht etwas ändert, dann war es das komplett. Bei 3 aktiven Fahrern ist das aber mehr als nur eine Kleinigkeit, die geändert werden muss.


    Ich habe keine Ahnung, wer von der bisherigen Ligaleitung überhaupt noch Lust hat. Aber wenn du Ideen und Motivation hast, was ja so klingt, dann sage ich mal "Herzlich Willkommen". Ich denke ein Austausch macht auf jeden Fall Sinn.

    Danke für die schnell Rückmeldung. Ich habe schon eine Idee und um diese irgendwie umsetzen zu können müsste man das genau bereden. Wann wäre das denn möglich? Außerdem müssten dann auch noch die Fahrer zustimmen. Aber wenn nicht müsste das auch egal sein, denn ich hätte an eine Fusion mit einer anderen Liga gedacht. Aber genaueres können wir ja beim Persönlichen Gespräch bereden.

  • ....die Liga ist tot, seit dem Ghost weg ist, warum auch immer, hat das scheinbar auch an der Motivation mancher Fahrer gerüttelt, und dadurch diese mangelnde Anwesenheit


    Auch wenn das ein kleines Grüppchen ist, ist das sehr schade


    Man müsste hier wieder komplett von Vorne anfangen...

  • Das Problem ist nicht die Ligaleitung, sondern es sind die Fahrer. Um hier mal Klartext zu reden: DeacoN und ich haben alles versucht, um die Liga hier noch am leben zu halten. Ghost sein Abgang hat 0 an unserer Motivation geändert, zumal wir vorher auch alles zusammen in gemeinsamer Absprache getätigt haben. Wir haben wirklich viel Arbeit reingesteckt, haben das "alte" GPGames komplett überarbeitet mit anderen Regeln, neuem Aufbau, Grafiken und und und versucht zu verbessern. Es bringt aber nichts, wenn es Fahrer gibt, die sich hier anmelden, dann aber nie für die Rennen abstimmen, noch sonst im Forum aktiv sind, geschweige denn auf Nachrichten in Steam antworten. Ich verstehe nicht, was mit diesen Leuten los ist. Wenn man sich für eine Liga anmeldet, weiß man, was da auf einen zukommt. Wenn wir als Ligaleiter dann komplett im Regen stehen gelassen werden und 0 von manchen Fahrern kommt ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Liga Stück für Stück kaputt geht und genau das ist der Fall jetzt. 3 Fahrer haben für das eigentlich geplante Rennen in Deutschland für die Teilnahme abgestimmt. Wie soll man denn bei so einer geringen Teilnahme(bereitschaft) eine Liga führen? Und keine Frage, dass bei so einer Moral der Fahrer dann auch irgendwann das Fass bei der Ligaleitung voll ist. Wir haben genug andere Dinge zutun und dann wurde unsere Zeit in letzter Zeit einfach nur verschwendet von unfähigen Ligafahrern, die unzuverlässig und total rücksichtlos agiert haben, wir dann jeden Rennsonntag uns die Zeit genommen haben die Rennen zu hosten oder auch im Falle von DeacoN mitzufahren oder bis kurz vorher gewartet haben, nur um dann das Rennen doch wieder abzusagen, weil mal wieder nichts von den Fahrern kam und wir wieder im Stich gelassen worden sind. Klar, es sind hier nicht alle Fahrer so, aber leider ist ein großer Teil der Fahrer hier leider geistig nicht weit genug, um vernünftig an einem Ligabetrieb teilnehmen zu können. Inwiefern jetzt ein Wechsel in der Ligaleitung eine Änderung herbeiführen soll ist für mich fraglich^^

    LIGA 2017 Statistik

    10 Rennen | 9 Siege | 8 Poles | 9 Podestplätze | 4 Fastest Laps | 243 Punkte | 0 DNF


    LIGA 2016 Statistik
    18 (21) Rennen | 7 (8) Siege | 10 Poles | 14 (15) Podestplätze | 9 (10) Fastest Laps | 317 Punkte | 2 DNF

    Vize-Weltmeister (Mercedes AMG Petronas F1 | Teamkollege(n): FwSturm, Teppo, Dean)

    Fastest Lap Award 2016 Sieger


    LIGA 2015 Statistik
    7 Rennen | 4 Siege | 3 Poles | 7 Podestplätze | 136 Punkte

    Fahrer- und Konstrukteursmeister (Scuderia Ferrari | Teamkollege: Dean)

  • Mit meinem post meinte ich ja auch eigentlich nicht das die ligaleitung schlecht wäre, im gegenteil die ligaleitung hier ist super. Außerdem finde ich es echt schade das nach so vielen Jahren diese Liga hier sich plötzlich einfach in Luft auflöst. Denn mir hat es hier immer sehr viel Spaß gemacht auch wenn wir nur so wenig Fahrer waren. Ich will einfach nur das es hier weiter geht. Und genau dafür würde ich mich ja auch echt einsetzen. Ich hatte ja wie gesagt schon einen plan, der zwar sehr aufwendig ist, aber dennoch machbar. Diese Fusion die ich meinte ist im Prinzip eine Kooperation mit einer anderen Liga. Diese Liga ist mittlerweile schon so groß das gerade eine 2. Liga in den Startlöchern steht. und genau dort kommt dann halt GPGames ins Spiel. Diese 2. Liga würde dann mit uns gemeinsam stattfinden und wir könnten dann eventuell davon profitieren. Aber wie gesagt um das zu besprechen ist es eigentlich sinnvoller das im discord oder so zu bereden.