Die Liga muss Wiederbelebt werden

  • Ohne die Entwicklung hier aktiv bis ins Detail verfolgt zu haben glaube ich, dass gerade einfach bei denjenigen, die hier als Ligaleitung die Liga ans Laufen bringen wollten/wollen, die Begeisterung verloren gegangen ist. Die Begeisterung für das Spiel, die Begeisterung für die Verwaltung der Liga oder die Begeisterung hier auch Zeit hineinzustecken, die eben über das Rennenfahren hinausgeht.


    Um hier einen Ligabetrieb zu ermöglichen, bräuchten wir aber auch Fahrer, die eine ähnliche Motivation an den Tag legen. Ich kann gar nicht beurteilen, wie das hier in der näheren Vergangenheit war, aber das ganze Drumherum damals zu „meinen“ Ligazeiten hat mich Innern Mega motiviert. Pressezentrum, Interviews, Diskussion in Rennthreads und so weiter.

  • Glücklicherweise wurde das Passwort des "Liga-Team" Kontos nicht geändert, was mir ermöglicht hier mal ein paar Dinge klar zu stellen:


    • Mein Austritt aus der Liga hat nichts mit irgendwelchen Meinungsverschiedenheiten bzw. Auseinandersetzungen mit iNamelezz und DeacoN zu tun. Ich hatte einfach mit dem nahendem Ende des Semesters immer mehr um die Ohren und das Fass musste einfach irgendwo geleert werden - ein kompletter Neustart war nötig. Ich habe aber mit meinem Austritt nicht gedacht, dass die Situation so außer Kontrolle geraten würde. Als Ligaleitung hatten wir einfach eine Menge zu tun:
      • Hoffentlich gut gestaltete und detaillierte Renn-Threads mit Abstimmungen erstellen
      • Reglement nach jedem update und Rennen auf Fehler oder Lücken durchsuchen
      • Fahrern durch das Erinnern an die Abstimmungen nachlaufen
      • Lobby hosten
      • Alle Fahrer einladen
      • Auf Nachzügler warten und trotzdem irgendwie die Zeit einhalten, da manche auch in anderen Ligen danach dabei sein müssen
      • Jedes Mal die Fahrer auf das Nicht-Drücken der Starttaste auf dem Grid erinnern
      • Vorläufige Ergebnisse hochladen
      • Alle Vorfälle genau überprüfen und richtige Entscheidungen nach dem Reglement treffen
      • Offizielle Ergebnisse hochladen und den gesamten Vorgang nochmal wiederholen.

    Davon abgesehen haben wir noch ein eigenes Leben mit Bildung, Arbeit, Beziehungen, Probleme und Konflikte die einfach Priorität haben. Dies kann eben mal bedeuten das keiner von uns Zeit in einer oder - im schlimmsten Fall - mehreren Wochen hat.

    • Solange sowohl Ligaleitung als auch Fahrer nicht an einem Strang ziehen, wird es hier nicht viel weiter gehen, egal wie sehr sich die Ligaleitung einsetzt. Ich schließe mich iNamelezz an: Es ist einfach eine echte Kack-Aktion wenn man sich anmeldet, nicht fährt und dann so tut als hätte man von nichts gewusst obwohl alles im Forum steht was man wissen muss. Mein Versuch die Fahrer durch Steam in Form von Gruppen-Chat direkt zu informieren stieß auf Taube Ohren. Davor versuchte ich es auf allen möglichen Plattformen (Twitter, Discord, Das Forum, Steam-Direktnachrichten, etc.), welches sich ebenfalls als nutzlos erwies. Es ist einfach extrem frustrierend. Ich will nicht den Fahrern die Schuld zuweisen, denn wir haben auch hier und da mal Mist gebaut, jedoch kann es so, wie es dieses Jahr abläuft, nicht weiter gehen. Genauso wie wir ein Leben haben habt ihr auch eines und man kann eben nicht immer teilnehmen. Doch muss man es der Ligaleitung so früh wie möglich sagen und nicht einfach verschwinden und denken "Das wird schon passen.".

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr wollt, dass diese Liga weitergeht? Dann bitte helft der Leitung so gut wie ihr könnt, indem ihr mit ihnen spricht wenn ihr nicht fahren könnt und eventuell Freunde in die Liga einlädt, welche euch für ein oder mehrere Rennen ersetzen könnten.


    • Um diesem Thread hoffentlich ein Ende setzen zu können werde ich die Rolle als Ligaleiter wiederaufnehmen und die Bruchstücke der Liga so gut ich kann zusammenkleben, da mir auch etwas an dieser liegt. Das Liga-Team Konto wird nun mein Hauptkonto sein mit dem ich hier arbeiten werde, falls es die Administratoren nicht stört. Wenn ich Zeit habe, werde ich so viel daran arbeiten wie es geht. Wenn ich keine Zeit habe, dann müsst ihr euch leider gedulden und/oder mir helfen wenn ihr könnt (d.h. Lobby hosten, screenshots von qualifying und rennergebnisse machen, etc.). Ich werde nun versuchen den Rennbetrieb hier so früh wie möglich wieder aufzunehmen.
    • Die aktuellste Version der Ergebnisse und WM-Stand Tabelle, welche sich in meinen Archiven befindet, werde ich heute hochladen. Falls ihr Fehler entdeckt, dann schickt mir eine Nachricht hier im Forum oder auf Steam ( Mein Profil: https://steamcommunity.com/id/MrGhostO1O/).


    Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und ein baldiges Wiedersehen auf einer Strecke.


    MfG

    MrGhostO1O

  • Das hört sich ja richtig toll an. Ich werde mein bestes geben würde dich auch bei der Sache unterstützen. Das was du vorhast ist sehr viel und das ganz alleine zu machen ist ein haufen Arbeit. Falls du irgendwo Hilfe brauchst kannst du mich gerne ansprechen.

  • Es ist klar, dass jeder ein Privatleben hat und dieses natürlich immer vorgeht. Trotzdem verstehe ich nicht, warum man hier dann so ein Theater veranstaltet und darauf besteht permanent gelöscht zu werden, sobald man mal ein paar Wochen keine Zeit hat. Aber egal, ich will jetzt auch nicht nach treten. Schön, dass du dich hier gemeldet hast und die Liga "retten" willst. Allerdings habe ich Zweifel, dass das so funktioniert, wenn du es alleine machst. Was, wenn du verhindert bist? Dann steht die Liga komplett? Auch schlecht. Wenn wir das hier weiter betreiben, dann muss auch die Ligaleitung eine funktionierende Struktur haben. Ich habe keine Ahnung, wie die Motivation beim restlichen Teil aussieht. Sollte ToAsTiXx "offiziell" unterstützen wollen, kann ich dir gerne die entsprechende Rolle (Liga-Team) zuweisen, sodass es auch nach außen hin sichtbar ist.


    Aber denkt ihr es macht wirklich Sinn, die Saison einfach weiterlaufen zulassen, als wäre nichts gewesen anstatt einfach einen Neustart zu machen? Sofern sich dafür überhaupt noch Fahrer finden.

  • Ich habe die Liga permanent verlassen weil ich wenig Lust am Fahren mehr habe, mein Lenkrad hinüber war und ich viel um die Ohren hatte. Ich sah einfach keine Zukunft mehr darin also wozu der Account dann noch? Ich habe aber nicht geahnt, dass plötzlich 90% keine Lust mehr hatten und die Hölle ausbricht.


    Um ehrlich zu sein habe ich immer noch wenig Lust zu Fahren, vor allem wenn es an Fahrern mangelt aber ich habe wieder Lenkrad und Zeit. Wenn hier etwas wieder geht dann wird es gehen. Wenn nicht, dann eben leider nicht. Das ist alles was ich dazu zu sagen habe.


    Zur Liga:

    Der WM-Stand ist jetzt wieder hochgeladen und sichtbar. Ich werde nun Umfragen in einem neuen Thread starten um zu sehen wer von den "aktuellen" Fahrern noch Lust hat zu fahren und ob die Saison weitergeführt oder neugestartet werden sollte. Ich werde alle nochmal auf Steam und Discord hinzufügen damit auch jeder über die Umfragen bescheid weiß. Falls ihr einen von den "aktuellen" Fahrern in der Freundesliste habt dann bitte ich euch sie darauf hin zu weisen.


    Danke.