LIGA 2018 - WM 2: GP 1 / 5 - Deutschland - 24.03.2019


  • Informationen zum Grand Prix

    • Datum: 24.03.2019
    • Start: 19:00 Uhr (UTC +1)
    • Strecke: Hockenheim
    • Rundenanzahl: 34


    Wichtige Informationen

    • Melde dich frühzeitig ab, falls du verhindert sein solltet. Ansonsten gilt es als "unentschuldigt" und du könntest Gefahr laufen, dein Cockpit zu verlieren!
    • Anmeldeschluss für das 1. Saisonrennen der WM 2 ist am 24.03.2019 um 18:55 Uhr!
    • Der Aufenthalt im Discord Channel "LIGA 2018 | Lobby" ist während des gesamten Grand Prix zwar nicht Pflicht, jedoch empfehlenswert! (Link zum Server: https://discord.gg/AmEus3a )


    Hilfreiche Links



    Informationen zur Strecke

    • Ort: Hockenheim
    • Kurven: 17
    • Streckenlänge: 4,574 km
    • Runden: 34
    • Renndistanz: 155,516 km
    • Schwierigkeit: Leicht



    • GPGAMES Rekord (Qualifying): 1:13.968 ( yvanmuller683 - Lotus | LIGA 2012 - Saison 1)
    • GPGAMES Rekord (Rennen): 1:16.492 ( AngryPuma_ - Force India | LIGA 2016)



    • Pole LIGA 2017: Diese Strecke war in der LIGA 2017 nicht vorhanden.
    • Schnellste Runde LIGA 2017: Diese Strecke war in der LIGA 2017 nicht vorhanden.
  • - Feed wird nach Beantwortung gelöscht -


    Bleiben die Teams, auch wenn sich neue Leute anmelden, weil ich würde gerne Renault behalten ! ?

    veni, vidi, vici - Konstrukteursieger Renault - 2018 WM1


    Du?

    Willst mir das Wasser reichen?

    Dann musst du Kellner werden!

  • Die Liga-Leitung möchte daran erinnern, dass das vorzeitige Starten des Countdowns zur Einführungsrunde untersagt ist. Ausschließlich ein Mitglied der Liga-Leitung, welches sich in der Lobby befinden muss, darf den Countdown starten. Ebenso wird gebeten in der Lobby nicht vor dem Host auf "Bereit" zu drücken.


    Bitte lasst euch Zeit und lest euch das Regelwerk genau durch.


    Vielen Dank!

    lunowe   CareXobe   MrMain   FwSturm   MarvinHM   EnZo   DeacoN   PICKLE RICK   ToAsTiXx   MrGhostO1O   ToAsTiXx   Karmmah   faustulus97   Puste-jr-   filli13   z1rob   iNamelezz   Galaxy

  • MEIN RENNBERICHT


    QUALI:

    Mit meiner Quali- Runde war ich zufrieden, auf den Softs war nicht wirklich mehr drin als P6.


    Rennen:

    Mein Start war perfekt, nach Runde 1 hatte ich mich von P6 auf P3 vor gekämpft, danach folgten schöne Duelle mit Toast der ebenfalls Softs drauf hatte, nur konnte sich niemand von uns beiden durchsetzen bzw absetzen.

    In Runde 14 hatte ich meinen einzigen und letzten Boxenstopp von Softs auf die Mediums.

    Toast zog durch seinen frühen Boxenstopp wieder an mir vorbei und danach kam ich nicht mehr mit seiner Pace mit.
    Ab und zu begegnete ich Pascal, der aber deutlich schneller war als ich.

    Am Ende hatte ich noch schöne Duelle gegen Champ Pickel Rick, der hinter mir ins Ziel kam, aber durch meine vielen (dummen) Strafen meine Position gewann.

    Am Ende P4 was zufriedenstellend ist, mir aber immer wieder Dinge aufzeigt, wo ich besser werden kann.


    Fazit:

    Es hat mega Spaß gemacht wieder gegen euch zu fahren, vor allem gegen Toast und Rick, wie in der letzten Saison und ich hoffe das bleibt so !


    #keepracing



    veni, vidi, vici - Konstrukteursieger Renault - 2018 WM1


    Du?

    Willst mir das Wasser reichen?

    Dann musst du Kellner werden!