GPGMG 2008 F1 Mod - W.I.P.

  • [IMG:http://www.gpgames.eu/images/modding/f12008mod/transp_head_500.png
    Hallo liebe community,


    nach dem erfolgreichen GPGMG Fantasy Mod, arbeitet unsere Modding Groupe an dem GPGMG 2008 F1 Mod.
    wie der name schon sagt, wird dies der Formel 1 2008 mod für Gp4.
    Die arbeiten gehen schon sehr gut voran.


    ***Cars***
    Aufgrund von Permission-Mangel wird es nur 6 Autos in diesem Mod geben.
    Ein Tutorial mit Downloadlinks wird für die restlichen Cars aber abhilfe schaffen ;)


    - Williams: Mitsuro Sano & Paolo
    - Force India: Racervieh, Fongu & Raulongo
    - Renault: Craigo & Kizz
    - Toyota: Fongu & Raul
    - Honda: Fongu & Raul
    - Super Aguri: Fongu & Raul


    ***Helmets***
    - 2008 Helmets by DaiMOn


    ***Loadingscreens***
    - Kovalainen
    - Kimi The Champ


    ***Menü Backgrounds***
    - Kimi The Champ


    ***Pitcrews***
    - Fongu


    ***Cockpits***
    - Renault#1Fan


    ***Rims & Tyres***
    - Lee & Fast Alonso


    ***Performances*** 
    - marko78


    ***Teamarts***
    - Kimi The Champ


    ***Gridcars***
    - Kimi The Champ


    Gpaedia
    - Baranovic


    ***CSM configures***
    - Kimi The Champ

  • Der mod ist auf gutem wege.
    wir sind näher an einem release, als bei dem 2006 & 2007er Mod (die ja leider am ende doch abgebrochen wurden).
    wir haben so gut wie für alle sachen die released wurden, die permission. wir warten halt nur noch darauf, dass die 2008er cars in fahrt kommen!

  • ne leider noch nicht. das projekt (ist aufgrund der wenigen releases) etwas in stocken gekommen.
    Ich arbeite gerade daran, dass ab dem istanbul GP nur noch 20 Autos fahren, da Super Aguri ja fehlt. Es ist auf jeden Fall möglich, dies einzuführen. Ich muss bloß die richtige Kommando Zeile finden ;)

  • Weitere Infos zu dem GPGames F1 Modification Pack:


    Es wird 2 Versionen geben. Einmal die Full Package version und einmal die Light Package Version.
    Beide Mods sind fertig und werden für den CSM herauskommen.


    Die Full Package Version, wird am Ende der Version released und wird alle Cars, Helme, ect. der Saison 2008 enthalten, die für GP4 rausgekommen sind.
    Notfalls werden wir spezielle Texturen mit Permission der Autoren selbst erstellen!


    Die Light Package Version wird released, sobald von jedem Team ein offzielles Auto da ist!
    Die Helme sind da, genau so wie die Pitcrews, Loadingscreens usw. Halt die Autos fehlen noch!
    Sobald der Honda RA08, Force India und der McLaren released worde, wird die Light Package Version bereit gestellt.
    Bisher fehlen uns noch von ein paar Autos die Permission, da sich die Autoren noch nicht einig sind. Aber wir sind guter Dinge und sind uns zu 99,9% sicher, dass wir die Permission bekommen.

  • Ich arbeite gerade daran, dass ab dem istanbul GP nur noch 20 Autos fahren, da Super Aguri ja fehlt. Es ist auf jeden Fall möglich, dies einzuführen. Ich muss bloß die richtige Kommando Zeile finden

    falls du´s noch nicht gefunden hast, das kann man mit gp4tweaker machen. wenn du tony´s 05 mod hast, wirf da mal nen blick rein, da wurde es benutzt um in indianapolis nur bridgesteone teams fahren zu lassen

  • Weitere Informationen bekannt:


    Wir sind froh euch sagen zu können, dass es brand neue und unveröffentliche Files für dieses Modfication Pack geben wird!
    Es werden neue Teamarts, Gridcars und sogar ein exclusiv car für diese Mod geben!


    Das Auto ist vom shape her so gut wie fertig und wird bald von Racervieh mir in die Hände gegeben um dem Wagen eine Textur zu geben!
    Es tut sich eine Menge und erste Bilder kommen demnächst!

  • Und weitere Infos für euch....


    ... im Bereich Permission hat sich zwar nicht viel getan (wir warten immer noch auf die Permission von 6 Autos!), aber es wird neue Funktionen geben!


    - In der Light Version kann man zwischen hi-res, med-res und low-res texturen entscheiden, somit kommen auch Besitzer schwacher Rechner auf ihre Kosten!
    - Ein 2008 Trackpack ist erstmal nicht geplant.
    - Neue Menü Hintergründe wurden eingefügt!


    Wir arbeiten Intern schon an einem Notfallplan, falls wir die Permission von manchen Autos nicht bekommen! Doch wir sind guter Dinge und glauben, dass wir alles zusammenkriegen! Sicher ist aber sicher ;)


    Ich habe zwar schon im letzenn Beitrag gesagt, dass es bald erste Screens geben wird....... Und keine Sorge, die kommen im Laufe des tages ;)

  • Ich hoffe nachwievor, dass ihr alle Permissions bekommt, falls das Widererwarten doch
    nicht sein sollte, könnte man vielleicht die Autos nachträglich als User einfügen.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem Mod und dass ihr alles zusammenbekommt.


    Gruß
    Helmut.

  • Das wäre eine Möglichkeit als Notfallplan, die Autos selbst einzufügen.
    Der Mod wird ja für den CSM released, und daher ist es (zumindestens bei der light version) die 5-6 Files fürs Auto aus dem einen, in den anderen Ordner zu verschieben.
    Wir besprechen aber das alles weiter Intern

  • Danke :)
    Da sind zwar jetzt ein paar Wagen drauf, von denen wir noch nicht die Permission haben, aber das dürfte nicht so wild sein. Wir haben ihn ja noch nicht released. Wir besprechen uns weiterhin Intern für einen "Notfallplan".


    Die neuen Menü Hintergründe (made by me) wurden auch schon ins Spiel eingefügt.


    Was wir jetzt machen, während wir auf die restlichen permissions warten?
    Ganz einfach:
    Natürlich arbeiten wir weiterhin an dem Mclaren und Fongu mappt gerade den Force India von Racervieh.
    Die beiden Autos sind noch W.I.P. und dann nehmen wir noch kleine, aber feine Verbesserungen der Grafiken und am Gameplay vor!


    Die neue Physik datei, simuliert das Fahren ohne Traktionskontrolle und der Schaden wurde erheblich erhöht, Sprich die Autos gehen schneller kaputt. Wenn man also seinem Vordermann mitm Frontflügel über den Hinterreifen fährt, ist der Frontflügel natürlich ab ^^

  • kann man auf den pics ja schon eindrucksvoll erkennen, dass die wagen schneller zerbröseln :P


    wegen der physikdatei: wenn du sagst sie simuliert das fahren ohne tc, merkt man das dann auch, wenn man sie (die traktionskontrolle) in gp4 aktiviert hat? an wlchen werten in der physikdatei arbeitet ihr da? flywheel inertia?