Beiträge von Liga-Team

    25. Oktober 2017


    • Dem Fahrer MrGhostO1O wird die vom Spiel vergebene 5 Sekunden Strafe aberkannt. Die Strafe wurde vom Spiel aufgrund unerlaubtem Überholens während der Safety Car Phase vergeben. Allerdings hat sich CyperMax vor ihm weggedreht, weswegen das Überholmanöver korrekt war. An der Platzierung ändert sich nichts.
    • Dem Fahrer A_G 7 wird die vom Spiel vergebene 3 Sekunden Strafe nicht aberkannt. Die Strafe wurde vom Spiel aufgrund von Verlassen der Rennstrecke vergeben. Das Spiel ist beim Verlassen der Strecke sehr sensibel und viele Fahrer bekommen bei ähnlichen Situationen regelmäßig ebenfalls eine 3 Sekunden Strafe. Zwar blieb der Abstand zum dahinter platzierten Auto gleich, dies hat in der Strafvergabe allerdings keine Rolle gespielt.

    15. Oktober 2017


    • Das Liga-Team stellt sich neu auf.


    HSVLouie und M.R. haben das Liga-Team auf eigenen Wunsch verlassen. Wir danken beiden für ihre Unterstützung in den letzten Jahren. Das Liga-Team besteht nun aus iNamelezz, Pudding und jotobi. M.R. wird dem Liga-Team weiterhin beratend zur Seite stehen.

    13. Oktober 2017


    • Dem Fahrer fischi wird die vom Spiel gegebene 10 Sekunden Strafe aberkannt. Er rückt somit auf P3 im Endergebnis nach vorne.


    Wir sind zu dem Entschluss gekommen, das fischi hier in keinsterweise falsch gehandelt hat oder sich einen Vorteil verschafft hat. Durch das starke verlangsamen vor dem Zurückkommen auf die Strecke verlor er sogar die Positon an DeZibel


    • Es wird eine Verwarnung gegen die Fahrer fischi und MrGhostO1O ausgesprochen.
    • Beide Fahrer haben gegen §9 verstoßen
    §9 Discord Agreement schrieb:
    Punkt 4
    • Man darf sich während der gesamten Session nicht komplett muten!

    Offizielle Mitteilung der Liga-Leitung zum Start des Testrennens in Spanien

    Das Testrennen wird aufgrund von Klärungsbedarf in Bezug auf unseren YouTube-Channel und des dazugehörigen Live-Streams vermutlich um bis zu 10 Minuten nach hinten verschoben!


    Wir bitten um eure Geduld und Entschuldigung!

    24. April 2017


    Die Ligaleitung gibt folgende Änderung im Fahrerfeld bekannt:


    • Der Fahrer RisingSun wird aufgrund von Inaktivität aus dem Fahrerfeld genommen
    • Der Fahrer bigben987 wechselt vom Renault Sport F1 Team zur Scuderia Ferrari
    • Das zweite Cockpit im Renault Sport F1 Team ist ab sofort verfügbar und kann neu besetzt werden

    Die Ligaleitung informiert


    Das 12. Saisonrennen wird aufgrund des Spielfehlers nicht gewertet


    Begründung:

    Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass dieser Fehler bei vielen Fahrern für Verwirrung gesorgt hat und das Rennen sowie auch das Rennergebnis zu sehr verfälscht worden sind.



    Ob und, wenn ja, wann eine Wiederholung des Rennens stattfindet wird hier besprochen.

    Die Ligaleitung informiert


    Das Rennergebnis zum 12. Saisonrennen kann derzeit noch nicht bestätigt werden.


    Aufgrund eines Spielfehlers wurde ab Runde 10 des Rennens dauerhalf Gelb auf dem gesamten Kurs angezeigt.


    Dadurch wurden viele Fahrer verwirrt, da sie um einer Strafe aus dem Weg zu gehen vom Gas gegangen sind und ihren Gegner wieder passieren liesen.

    Desweiteren wurden zu unrecht Strafen vergeben und auch verschieden auf das Ergebnis angerechnet.


    Daher berät die Ligaleitung nun ob und wenn ja wie dieses Rennen gewertet wird.

    Das Ergebnis wird so schnell wie uns möglich ist bekannt gegeben.


    Vielen Dank für eure Geduld

    Das Ligateam

    21. Februar 2017


    Die Ligaleitung gibt folgende Entscheidung bekannt:

    • Der Fahrer FwSturm wird mit sofortiger Wirkung aus der LIGA 2016 ausgeschlossen. Außerdem werden ihm nachträglich alle bisher erzielten Punkte und schnellste Rennrunden aberkannt.

    Begründung / Statement der Ligaleitung:

    Schon länger stehen hier im Forum Betrugsvorwäufe gegenüber dem genannten Fahrer im Raum. Die Ligaleitung hat sich in den letzten Wochen mal mehr, mal weniger intensiv mit diesem Fall auseinander gesetzt. Jetzt sind wir an dem Punkt angekommen, an dem wir denken, dass wir genügend Indizien gesammelt haben, um diese Entscheidung zu treffen.

    Wir wissen, dass sich einige von euch früher eine Entscheidung der Ligaleitung gewünscht hätten. Aber so eine Entscheidung trifft man nicht "mal eben so" und das Sammeln von Beweisen ist nicht immer einfach. Wir waren uns auch intern nicht immer über das weitere Vorgehen einig. In den letzten Tagen wurde das Thema wieder intensiver verfolgt, was nun zu diesem Ergebnis geführt hat. Was genau den Ausschlag gegeben hat, wollen wir nicht öffentlicht diskutieren.


    Die GPGAMES LIGA war immer eine Liga, in der es darum ging, mit fairen MItteln einfach nur Spaß zu haben. Dieses selbstgesteckte Ziel sahen wir in den letzten Wochen als sehr gefährdet an. Auch, weil die Stimmung im Forum immer angespannter wurde. Daher ist dies auch eine Entscheidung zum Wohle der Liga. Wir hoffen, dass der Großteil von Euch weiterhin Spaß in der Liga hat und uns auch die nächsten 13 Rennen der Saison treu bleibt. Schließlich ist ein Fahrerfeld, das mit Spaß und fairen Mitteln um Punkte und Siege kämpft, das wichtigeste in jeder Liga.

    9. Februar 2017


    • Die Ligaleitung verhängt gegen den Fahrer FwSturm eine +10 Sekunden Strafe für die Kollision mit M.R., da er hierbei nicht folgenden Absatz aus dem Regelwerk §10 Strafenkatalog beachtet hat
    Regelwerk - §10 Strafenkatalog schrieb:

    Kollision verursacht aber den Gegner danach nicht vorbeigelassen: + 10 Sekunden

    • Die Ligaleitung verhängt gegen den Fahrer FwSturm eine +30 Sekunden Strafe, da er als Führender das Safty Car überholt hat ohne das er dafür die Freigabe gehabt zu haben. Desweiteren hat er sich dabei für den folgenden Boxenstop einen Vorteil von ca. 5 Sekunden verschafft. Sollte er aber anhand von Videomaterial beweisen können, das er doch die Freigabe hatte das Safty Car zu überholen, so sind diese der Ligaleitung vorzulegen und die Strafe wird aberkannt


    Beide Strafen werden auf das nächste Rennergebnis angerechnet. Bei Fragen bitte persönlich an die Ligaleitung ( jotobi , HSVLouie , Pudding oder M.R.) wenden

    07. Januar 2017


    Die Ligaleitung gibt folgende Anpassung im Regelwerk bekannt

    • §3 Rennablauf:
      Die Rennleitung startet um 19:15 Uhr den Server und versendet die Einladungen an die Fahrer. Nur die Rennleitung darf Einladungen an in der Liga angemeldeten Fahrer verschicken.

      Direkt vor dem Starten der Qualifikation versendet die Rennleitung Ersatzeinladungen, sodass im Falle eines Verbindungsabbruchs wieder der Session beigetreten werden kann. Auf explizite Anweisung der Rennleitung dürfen auch andere Teilnehmer Ersatzeinladungen an die in der Lobby anwesenden Fahrer verschicken.