Beiträge von Anture

    " muss man nicht unbedingt ein Mathegenie sein, oder? :D

    seh ich genau so :D in ecxel könnte man eine rechentabelle erstellen zur hilfestelllung.
    so behält man den überblick und braucht auch nicht mehr zu rechnen.
    ich kann aber auch verstehen, das es leute gibt die nur fahren wollen.
    für die spannung und vom taktischen würde es schon interesanter werden :P

    Trocken und Nass Hotlap


    Jeder Fahrer färhrt ein Hotlap im Trocken und bei Regen auf dem laufenden GP. Daraus ergibt sich dann die Rennzeit. Zusatzsprit gilt bei beiden Turns.



    Zeit aus Turn 1: 0% Regen
    wahrscheinlichkeit
    +
    Zeit aus Turn 2: 100% Regenwahrscheinlichkeit
    =
    Gesammt


    Mann könnte zusätzlich für jeden Turn Punkte vergeben. 

    Einführung Tanksystem + ZusatzSprit Regel


    Tanksystem


    Jeder Fahrer hat zur Beginn der Meisterschaft 56 Liter Sprit.
    Diese 56 Liter müssen bis zum Ende der Saison aufgebraucht werden.
    Pro nicht aufgebrauchten Liter Sprit, gibt es je 1 WM Pkt abzug. Besitz der Fahrer keine eigenen PKt, können dem Team Pkt abgezogen werden. Falls das auch nicht zutrifft, können Auflagen für die neue Sasion gestellt werden.
    Pro Hotlap werden 2 Liter verbraucht, max dürfen 10 liter verbraucht werden, also 8 liter müssen am ende noch im tank sein.


    Sagen wir mal die Meisterschaft hat 14 Rennen: min 2 Liter(Einführung und Hotlap): 28 Liter
    Die Restlichen 28 LIter kann sich jeder dann einteilen.


    zb so:


    Rennen 1 : 2 l
    Rennen 2 : 4 l
    Rennen 3 : 5 l
    Rennen 4 : 3 l
    Rennen 5 : 2 l
    Rennen 6 : 3 l
    Rennen 7 : 5 l
    Rennen 8 : 6 l
    Rennen 9 : 4 l
    Rennen 10: 5 l
    Rennen 11: 3 l
    Rennen 12: 2 l
    Rennen 13: 5 l
    Rennen 14 7 l


    Die Regelung lässt ein wenig platz zum taktieren, jeder kann selber entscheiden wieviel Sprit er on board nimmt.max 10 Liter
    Wenn der Grand Prix zuende ist, werden die aktuellen Tank-Stände Veröffentlicht.
    Sollte jemannd keine Hotlap einreichen , werden ihm automatisch 2 lier berechnet. bei ankündigung 4liter, zb wegen urlaub oder so



    ZusatzSprit Regel


    So wie Kovo und TD64 schon gesagt haben.


    5-4-3-2-1 Liter pro Platz. Diese kommen dann aufs Sprit-Konto. Müssen aber nicht sofort am nächsten Rennen eingesetzt werden. S.o.
    Ich habe mal ausgerechnet, wenn jemannd wirklich alle Rennen gewinnen sollte, hat er immer 9 liter im gepäckt.(7liter hotlap ende)

    Rennnmodus einführen


    also wie wärs wenn man zusätlich noch optional einen 2 wettbewerb einführt. (freiwillig und erstmal zum testen)


    also der hotlap wettbewerb bleibt und zusätzlich würde es ein rennmodus geben.
    der hotlap wettbewerb wäre dann quasi die qualifikation für das rennen.


    das rennen würde dann so aussehen, jeder müsste zb.10 runden am stück(mit einführung 11. runden) die 10 rundenzeiten würden dann zusammen addiert zu eine gesammtrennzeit.


    zu dieser Rennzeit würde dann aus der Qualifikation der Startplatz einfließen. zb.


    habe ich eine Rennzeit von 13min 24 sek + 4 Platz Quali(1,5 sek)= Absulote Rennzeit: 13min 26,500 sek


    Quali


    1Platz: 0 sek
    2 Paltz: +0,5 sek
    3Platz: +1,0 sek
    4 Platz: +1,5 sek
    5 Platz: 2,0 sek


    bis max 5,0 sek



    Die Abstände der Qualifikation könnten von Rennen zu Rennen unterschiedlich ausfallen, sowie die Rennlänge.


    Ich bin mal gespannt :P

    vielen danke für deine schnelle hilfe.
    wer ist oder wo kann ich nachlesen wer teamchef bei mir ist? bei teampräsentation habe ich leider electricity nicht gesehn.

    hallo erstmal an alle ;) bin seit heute neuer fahrer bei electricity und hätte noch ein paar fragen zum spielablauf bzw. regel fragen:




    gp4 its jetzt auch neu drauf 9.6 mit dexe1.02 und gpx3.93


    strecke valencia drauf auf nürburgsring-slot




    frage 1: performence 23+ datai habe ich auch gedownloadet und mich bei
    eletricity als 2 fahrer eingetragen ist doch ok so?




    frage 2: bei regel steht : ( init, car, damage, cc
    checksum: fc7160b0, 00000000, 6015de08 ) was ist
    denn damit gemeint, muss ich bei der strecke noch was verändern?




    frage 3: gibst auch carshapes für mein team bzw.
    für die liga allgemein?





    vielen dank im vorraus
     :) 

    gruß anture