Beiträge von fischi

    Solche hast du leider dabei - wenn ich in eine online-Lobby gehe, gehe ich schon davon aus bzw. rechne damit...dann ärgerts mich dann auch nicht so - deshalb fahre ich hauptsächlich in Ligen bzw. gegen die KI (Karriere) - die man wenigstens einschätzen lernen kann ;-)


    PS. aber trotzdem ein geiles Video mit den Kommentaren / Funksprüchen :D

    am besten wäre es wenn man auswählen könnte nur bremspunkt anzeigen

    Also man sucht sich ja deshalb bestimmte "Bremspunkte" an der Strecke (Schilder, Bäume etc.) - da hast du doch dann deine Bremspunkte (anpassen musst es nur wenn es nass ist - aber es soll ja auch nicht zu anspruchslos werden ;-) )

    Also zur 1. Situation muss ich sagen der Force India zieht ziemlich früh nach rechts obwohl er weiß das da jemand danbeben ist. Normal muss man dann auch einen etwas größeren Bogen fahren.

    2. Szene - muss man nicht an der Box auch das Losfahren per Taste bestätigen?? Im Menu geht das doch gar nicht :D

    3. Szene - evtl. ging dem McLaren das Heck wegen durchdrehenden Rädern weg - kann aber nur der Fahrer selbst sagen

    Quali: Hatte zwar ein Setup gespeichert aber naja, wusste nicht mal mehr von wann das war :D aber genommen und schauen was geht.

    Irgendwie hatte dann was mit dem FFB nicht gestimmt, es hatte viel zu wenig Widerstand als ich gewohnt war, das Fahren war dadurch richtig komisch und ich zerstörte in Sektor 3 dann mein Auto - ohne eine Zeit gesetzt zu haben ^^<X


    Rennen: Vorm Rennen noch schnell Lenkrad einmal raus vom PC und wieder rein und Software neu gestartet....FFB war wieder "normal" - Start war ok - konnte mich dann Runde für Runde auf den SS-Reifen nach vorne arbeiten, hab aber gemerkt das ich viel zu viel übersteuern hatte mit dem Setup, das schlimme war noch zusätzlich, dass sich die Hinterreifen mehr abnutzen als die Vorderreifen - somit wurde das Übersteuern immer mehr und auch gefährlich(er) - somit änderte ich zum Boxenstopp dann meinen Frontflügel um -1 und ging auf die US-Reifen nun passte die Balance insgesamt schon etwas besser und ich konnte weiter nach vorne fliegen (die meisten waren dann auf den SS-Reifen weil sie ja am Anfang die US hatten). Kam Dean dann immer näher und irgendwann kam ich dann - endlich - vorbei :P ...durch 0 Strafen und Strafen von MrGhost (an dem ich am Ende des Rennens rundenlang dran war, aber nicht überholen konnte weil er auch ein Auto vor sich hatte und somit selbst auch immer DRS hatte) kam ich dann auf P3 (von P12 aus:saint:) - das war natürlich ein fantastisches Ergebnis im letzten Rennen ohne trainiert zu haben (keine Zeit wegen anderen Ligarennen etc.) 8)



    Auch Fischi wird nach dem nächsten Rennen seinen GpGames-Helm an den Nagel hängen....


    sein Statement dazu:


    Ich bin ja in mehreren Formel 1 Serien (Ligen) unterwegs, da die Zeit immer enger wird und die Sonntagabende (für mich - familiär) immer heiliger, bin ich zu dem Entschluss gekommen diesen Schritt nach über 6 Jahren zu gehen. Es war auf alle Fälle eine tolle Zeit hier - größtes Highlight war die damals für mich unvergessliche Zielankunft (Foto-Finish) in Japan mit dem guten alten M.R., wo wir innerhalb 1 Zehntel als P1 und P2 über die Ziellinie flogen ^^


    Dem Forum werde ich definitiv erhalten bleiben und an gewissen Dingen wie Screenshot-Contest oder eine evtl. nochmals auflebende Rocket-League-Liga / Fifa-Liga sicher (weiterhin) teilnehmen...


    Den Fahrern der F1-Liga wünsche ich bereits jetzt schon eine erfolgreiche, tolle Zukunft.


    Dann auf ein positives, tolles Abschlussrennen in Abu Dhabi :thumbup:8)

    Quali: Mit der Quali-Runde (Zeit) war ich an sich zufrieden - hab nur in Sektor 2 bei den Asses ca 2 Zehntel liegen lassen.


    Rennen: Wieder mal ein turbolenter Start mit viel Gerangel und Geschubbse - am Ende war mein Flügel kaputt und meine geplante 1-Stopp-Strategie (SS-S) dahin - hab dann echt keine Lust gehabt den Feld sinnlos hinterher zu gurken und hab aufgegeben. Noch dazu nervt mich die Qualität der Fahrweise hier extrem (siehe MrGhost sein Beitrag, nur ein Beispiel)....ich fahre in mehreren Ligen und nirgends läuft das so extrem ab, kann ja nicht sein das wenn man hier nicht von ganz vorne startet man so gut wie nie ohne Berührungen durch die ersten Kurven kommt, das hier ist Formel 1 und nicht DTM(!)....ich werde maximal das nächste Rennen nochmal teilnehmen, aber danach wirds das wohl entgültig gewesen sein (nach ca 6 Jahren) da ich meine Freude am Fahren (+ gegenseitige Rücksichtnahme & Respekt) in den anderen Ligen eher finde...und zusätzlich meine Sonntag-Abende dann anderweitig verbringen kann. Was nicht der alleinige Grund sein soll - ich will auch in dem Sinne abspecken um mehr Zeit für andere Dinge zu haben, und da fängt man logischerweise da an auszusortieren, wo es für einen persönlich am meisten Sinn macht.

    Quali: Bin zu spät raus, hab nicht mitbekommen, dass es anfangen soll zu regnen und als ich raus bin tat es das auch bereits - dadurch war meine Zeit natürlich auch dementsprechend schlecht.


    Rennen: Konnte am Start ein paar Positionen gut machen und dann auch halten, war das ganze Rennen ein enges Ding mit Dean und Toastixx (an dem ich nie vorbei kam und somit auch "nur" als P4 ins Ziel kam).


    Mit P4 bin ich allerdings (ohne Training / Setup für dieses Event) ganz zufrieden ;-)


    Mein Rennen:


    Der 2. der gedrückt hat kann doch sehen wer da bereits gedrückt hat...somit kann man ihn auch herausfinden.... ansonsten kann man lt. Videos ja auch schon mal ausschließen ;-)



    Quali: Da ich 0 trainiert hatte für die Strecke wusste ich nicht was mich erwartet - somit war/ist sicher mehr drin, aber unter den Umständen halt nicht - P7


    Rennen: Am Start gabs etwas Kuddel-muddel - bin dann irgendwie vor Dean gelandet und hab Sprit gespart - er ist dann eher an die Box als ich, somit kam ich hinter ihm raus und das änderte sich nicht mehr bis ins Ziel - mit P4 ohne Training und Setup allerdings zufrieden.


    Anbei mein Video:



    Turn 4? Meinst wo ich so ausgescheert bin? Das war kein Überholversuch, sondern lediglich etwas um dich unter Druck zu setzen und vielleicht in einen Verbremser zu bringen ^^ :P