Beiträge von jb2201

    Patch9.6 und dem aktuellen GPxPatch 3.93. Funktioniert bei mir wunderbar. Qualitätseinbußen habe ich überhaupt nicht. Egal ob Einzel oder im LAN. Technisch muss GP4 auf beide Rechnern gleich sein, die Grafik ist dann jedem selbst überlassen. Mit dem CSM habe ich eine LAN-Verbindung noch nicht getestet

    Nochmals Danke. Soweit ich mich erinnere, war der Mehrspielermodus (im Vergleich zu GP3) so spärlich ausgestattet, dass man ein begonnenes Rennen nicht mal (mit der "P" -Taste) unterbrechen konnte , geschweige denn, sich Replays anschauen oder abspeichern konnte. Gibt es dafür mittlerweile irgendein nettes Tool ?

    Der Mehrspielermodus stellt bei mir keine probleme da, solange du über eine LAN-Verbidnung spielst. Ein Online-Spiel ist leider nicht möglich.

    Danke für die Antwort, hätte nur gern Genaueres gewusst. Dass Online Spiel nicht unterstützt wird, weiss ich (daran wäre ich auch gar nicht interessiert) auch, dass die Ausgangsdaten auf beiden Rechnern kompatibel bzw. identisch sein müssen. Mich interessiert, wie es bei einer LAN-Verbindung zw. 2 Rechnern mit der Stabilität und der framerate aussieht, also welche Qualitätseinbußen man gegenüber dem Einzelmodus hat und mit welcher GP4 - Konfiguration man die besten Ergebnisse erzielt. Also mit oder ohne Patch 9.6, mit welchen GPxpatch Einstellungen usw. Kann das im Moment leider nicht selbst testen.

    Hallo,


    zunächst mal Kompliment allen "Machern" und Verantwortlichen für diese sehr gut ausgestattete GP4 Informationsquelle auf deutsch. Viele Themen hier (Konfiguration, Editing, Grafikerstellung, Setups usw.) sind mir sehr vertraut, konnte aber nach mehrstündigem Lesen von Forumsbeiträgen noch keine Antworten auf meine spezielle Frage finden, sorry, falls ich dbzgl. "den Wald vor Bäumen nicht sehe".


    Hatte GP4 vor mittlerweile 7 Jahren abgehakt, weil ich die Instabilität und die ständigen Abstürze unter Windows XP leid war. Nun habe ich, vermutlich dank aktuellster GPXPatch Version und der "f1graphics.exe" von "CSM" (ein Tool, das es damals noch nicht gab), eine stabile GP4 Installation auf meinem Rechner hinbekommen. Würde aber auch gern den Mehrspieler-Modus (TCP/IP Verbindung zwischen 2 Rechnern in einem Heim-Netzwerks) nutzen.


    Dieser war, so meine Erinnerung (zumindest im Vergleich zu dem von GP3) wegen ganz instabiler Verbindung und fehlender Features kaum zu gebrauchen. Wie sind Eure Erfahrungen damit ? Ist der durch genannte Dinge ebenfalls stabiler geworden ? Wäre für ein paar Antworten und Tipps sehr dankbar.