Beiträge von Dominic

    Ich habs mir geholt um mal ne anständige Version von der Nordschleife aufm PC fahren zu können.


    Nach längerem Recherchieren hab ich jetzt gesehen, dass EA unter anderem auf den Input-Lag reagiert und einen neuen Patch veröffentlicht hat, welcher das gröbste tatsächlich beseitigt ;)


    Info
    Download

    Salomon , diesen Mini Mod hab ich auch schon runtergeladen dadurch at sich das Fahrverhalten schon verbessert aber es muss doch einen Weg geben diesen Lag zu überbrücken zumal es ja auch Fälle gibt in denen am PC alles verzögerungsfrei funktioniert.

    Ich muss sagen, das mich das Spiel sowohl grafisch als auch von den Funktionen überzeugt. Nur die Steuerung ist bei mir durchgehend etwa eine halbe Sekunde verzögert. Man kann sich dran gewöhnen aber erstens verringert sich das Fahrgefühl, man kann den Wagen kaum einfangen wenn er mal ausgebrochen ist und vom Duell mit Gegnern will ich garnicht erst reden. Kennt irgendjemand das Problem und eine Lösung? Habe das nur bei NFS Shift 2 und keinem anderen Spiel.

    Also ich muss da auch mal meinen Senf dazu geben.


    Von vorneherein ist zu sagen, dass ich mir das Spiel noch nicht gekauft sondern nur von einem Freund geliehen habe.


    Ich denke grafisch lässt das Spiel sowohl im Menü als auch beim Fahren kaum zu wünschen übrig. Außerdem finde ich die Karriere-SImulation sehr ansprechend und auch das Fahren macht durchaus Spaß.


    Nach den anfänglichen Einstellungen habe ich also das erste Event angefangen. Schon die Ausfahrt aus der Box und durch die Boxengasse wurde trotz des höchsten Schwierigkeitsgrades (Experte) vom PC übernommen, was mich zunächst verwirrte und in den Einstellungen nach einer entsprechenden Option suchen lies, hab dann später jedoch festgestellt das Boxenein- und ausfahrt bereits auf manuell standen.


    Nachdem ich meine ersten Runden gedreht hatte fuhr ich programmgemäß mit dem Qualifying fort. Dabei fiel mir auf, dass Autos, die vor einem aus der Box fahren, im späteren Streckenverlauf komplett die blaue Flagge ignorieren und nur im direkten Zweikampf zu überholen sind.


    Von Position 18 startend ging ich dann ins Rennen, wo ich, auch mir der ein oder anderen Berührung, die seltsamerweise auch ohne Eigenverschulden in einer Verwarnung resultiere, auf den 10 Platz vorfuhr, bevor ich meinen Boxenstop, natürlich durch diverse Internetseiten vorgewarnt, eine Runde später als geplant antrat. Dadurch hätte ich eigentlich etwa auf dem gleichen Platz zurück auf die Strecke kommen müssen, jedoch kam ich als Vorletzter aus der Box mit ca. einer halben Runde Rückstand. Dann habe ich darauf gehofft, dass zumindest die Fahrzeuge die vor dem Stop noch hinter mir fuhren rein theoretisch auch wieder hinter mir rauskommen müssten. Stattdessen wurde ich vom Team aus unerfindlichen Gründen ein zweites Mal an die Box geholt, was mich dann endgültig das Rennen kostete. Jetzt ist wohl die Frage berechtigt, wie die Computergegner es schaffen, einen Boxenstop zu absolvieren ohne Zeit zu verlieren. Dabei macht mich schon der Umstand skeptisch, dass im Rennen nicht die absoluten Abstände zum Vordermann, sondern nur die relativen Abstände zur aktuellen Runde des jeweils Führenden.


    Des Weiteren wimmelt es im Spiel nur so von Rechtschreibfehlern, die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte.


    Ich bin gespannt, wie viele Fehler der für die Zukunft angekündigte Patch beheben wird, da der Spielspaß insgesamt doch sehr stark darunter leidet.


    Letztendlich muss ich sagen, ich bin ziemlich enttäuscht darüber, was Codemasters aus dieser tollen Basis, die ich weiter oben schon angesprochen habe, gemacht hat. Die 50 € , die man im Laden dafür blechen muss sind für mich keineswegs gerechtfertigt, da das Spiel allenfalls auf Beta-Stand ist.


    Das wars meinerseits. :)

    Wird Zeit scih mal wieder hier zu melden... Tut mir Leid, das ich euch so lange hab warten lassen, aber iwie ist bei der sache für mcih die Lust raus. Ich quäl mich nur noch rum mit dem Ding und komm ehrlich gesagt nicht viel weiter.
    Wie Kimi alos richtig erkannt hat ist das Projekt vorerst gestoppt.


    Danke noch mal an alle, die mich unterstützt, gelobt aber auch kritisiert haben :)

    ne, noch net aber danke für den Tip ;)


    muss mir mal so nen stick kaufen... Übergangsweise benutzte ich jetzt das handy von meinem dad, schick dem das und verbinde das ding dann mit meinem PC.

    Hi, Baranovic


    Ich hab mal das Im moment realistischste RTL-Logo angehängt, das man im Moment kriegt (Hört sich jetzt toll an, wa? ):) Du musst den kompletten Ordner(rtl panel update) in C:/Programme/Infogrames/Grand Prix 4/gpxdata/pnl einfügen und dann die ini Datei im gpxpatch auswählen und ein Häkchen davormachen. Dann müsste es im Spiel eigentlich gehen ;)


    Achso, du musst vorher noch den Ordner entpacken.

    Ich hab eigentlich vor das car diesen Monat zu releasen, leider hab ich atm sehr viel am Hals diverse Homepages, Lernstandserhebung in der Schule, deshalb nich so viel Zeit. Außerdem hab ich n paar Probs beim Car, die noch beseitigt werden müssen. Deshalb bin ich letzte Zeit nich so aktiv im Forum.


    @ Kobi Sry, das ich net geantwortet hab, ich war lange nich mehr im Thread ;)

    Alter, war der sauer, als der in die Box musste. Was passiert eigentlich mit dem jenigen, der die Hunde auf die Strecke gelassen hat?


    @ Scrabby, ich glaub davon gibt's kein Video, da das bei ner Testfahr war. Soweit ich weiß ist er da in einen Hirsch oder so was reingefahren und lag dann mehrere Tage im Koma