Beiträge von iNamelezz

    Gamestop hat in den USA ein paar Infos verbreitet, die Codemasters noch gar nicht verkündet hat :D naja, umso besser für uns. Hier, bitteschön:


    Features:

    • Time pressured press interviews
    • Expanded paddock locations and interactions
    • Pursue driver contracts
    • Determine your Championship Rival(s)
    • Manage your reputation
    • Press reputation feedback
    • Expanded pre/post Race Broadcast speech
    • Additional classic cars
    • Player ranking - Super License in multiplayer
    • Full ERS management


    Wichtig wären weniger Bugs


    Aus dem Titel "make Headlines" würde ich mal ableiten dass es im karrieremodus wohl wieder Interviews geben wird.

    Jop, war ja auch abzusehen bei dem Titel:P

    Was noch verkündet bzw. auch im Gameplay ersichtlich ist:


    - überarbeitete Beleuchtungs-, Himmels-, Wolken- und Atmosphärensysteme. Man soll wohl jetzt auch anhand der Wolken und deren Darstellung früher erkennen, z.B. wann und ob es anfangen könnte zu regnen. Was es mit Atmosphärensystem auf sich hat bzw. was da geändert wurde werden wir wohl erst später erfahren

    - ERS-Management: man kann jetzt sein ERS managen wie in echt, sprich man hat verschiedene ("multiple") Modi zur Verfügung (evtl. Overtake-Button). Die Batterie verbraucht logischerweise sich nun während einer Runde und man muss sie aufladen.

    Finde ich eine richtig gute Neuerung, die ich mir auch gewünscht habe. :thumbup:


    erstes Gameplay und wie sich das so anhört scheinen sie dieses mal den Sound des Ferraris gut hinbekommen zu haben:huh:

    Da ich ja erst seit einem Jahr im F1 Codemasters bin wollte ich fragen ob ihr wisst wann oder in welchen zeitabständen details zum neuen F1 rauskommen

    das weiß keiner so genau hier^^ ich vermute einfach mal, dass die Beta nächste Woche, allerspätestens übernächste Woche beginnen wird. Ein Trailer zu F1 2018 könnte ich mir auch in den nächsten 2 Wochen (der von F1 2017 ist genau heute ein Jahr alt) vorstellen. Ob und wie viel neue News wir dann bekommen werden .. keine ahnung^^

    Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    Leider nur Kreditkarte, was im heutigen Zeitalter total hirnverbrannt ist. Frage mich echt, was die sich dabei gedacht haben. ABER ein Kumpel hat bei F1 nach anderen Zahlungsmöglichkeiten nachgefragt und sie meinten, dass sie daran arbeiten mehr Zahlungsmöglichkeiten wie PayPal usw. anbieten zu können. Hätte alles schon passiert sein müssen aber naja

    Weiß eigentlich jemand, ob in Melbourne das FP3 tatsächlich auf n-tv.de im Livestream übertragen wurde? Die Pressemitteilung war etwas unklar formuliert. Ich hatte es so verstanden, dass es für alle Trainings gilt. Auf anderen Seiten findet man aber keine Infos zur Liveübertratung des dritten Trainings.


    F1 TV ist im Bahrain immer noch nicht einsatzfähig.

    Also ich habe das 1. und 2. Freie Training im Livestream auf n-tv geschaut, das dritte war mir dann doch etwas zu früh. Aber so viel ich weiß wurde es tatsächlich gelivestreamt. In Bahrain soll das aber wohl nicht der Fall sein.

    Weltmeister iNamelezz tritt zurück


    In Liga 2017 Saison 1 noch den zweiten Weltmeistertitel gefeiert und vor einer Woche den Saisonauftakt der zweiten Saison in Australien gewonnen, jetzt nun die Gewissheit: iNamelezz wird nach knapp 2 Jahren (3 Saisons) seinen Helm in der GPGames Liga an den Nagel hängen.

    Die Nachricht breitet sich wie eine Schocknachricht im Fahrerlager herum und wird wohl die meisten verwundern. Wir befragten ihn und waren sehr auf seine Stellungnahme gespannt:

    Zitat

    "Es fällt mir schwer das jetzt zu sagen, aber es ist keine Entscheidung, die ich erst seit gestern beschlossen habe. Schon in der letzten Saison habe ich vermehrt über meine aktuelle Situation nachgedacht. Der zweiten Saison wollte ich noch eine Chance geben, weil ich dachte, dass sich etwas ändern wird. Dem war allerdings nicht so. Ich habe für mich selber beschlossen, meine Fahrerkarriere hier bei GPGames vorerst zu beenden. Vorerst eben deswegen, weil ich eine Rückkehr zu F1 2018 nicht ausschließen möchte. Es hat sich schon in der letzten Saison eine gewisse "Dominanz" abgezeichnet. Klar, gewinnen ist schön, aber irgendwann wünscht man sich auch einfach eine neue Herausforderung. Ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, an dem ich mich entscheiden muss, wie es mit mir weitergehen soll und ich habe mich eben dafür entschieden eine neue Herausforderung zu suchen. Ich denke es wird der Liga auch gut tun, da vorne mal Abwechslung zu haben. Und Sprüchen wie "wir fahren ja eh nur um den zweiten Platz" oder "Warum fährst du hier überhaupt noch mit?" möchte ich auch einfach aus dem Weg gehen. Das Ganze hier soll jetzt auch nicht abgehoben oder sonst wie rüberkommen, aber es ist immer so und wird immer so sein, dass es jemanden gibt, der schneller ist als andere. Und solche Sprüche wie ich sie eben genannt habe, sind nicht der Hauptgrund für meinen Rücktritt.

    Zum Schluss möchte ich mich noch bei GPGames herzlich bedanken. Ohne euch, ohne diese Liga wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Ich bin hier zur LIGA 2015 beigetreten, was gleichzeitig meine erste Online-Liga überhaupt war. In der LIGA 2016 habe ich den wohl besten Kampf meiner Fahrerkarriere gegen M.R. erleben dürfen. Das alles hat mich sehr nach vorne gebracht und ich konnte mich durch diese diversen Erfahrungen sehr gut weiterentwickeln. Es war mir wirklich eine Ehre hier fahren zu dürfen, Danke für alles."

    Als Leiter der Liga-Leitung und dem Forum an sich wird der Ex-Ferrari-Pilot GPGames jedoch noch erhalten bleiben. Ganz müssen wir uns also nicht von ihm verabschieden.

    Quali:

    Keine fehlerfreie, dafür aber eine relativ gute Runde, somit Pole.


    Rennen:

    Guten Start erwischt, sodass ich den ersten Platz behaupten konnte. Danach profitierte ich von den Zweikämpfen hinter mir, gerade zwischen DeZibel und MrGhostO1O und hatte schon nach wenigen Runden ca. 5s Abstand. Diesen konnte ich dann auch bis zu meinem ersten und einzigen Boxenstopp auf die Softreifen verwalten. Ich ging in Runde 10 zur Box, MrGhost entschied sich bis Runde 12 zu fahren und dann auf die Supersoft zu wechseln. Ich dachte, dass er einen (Reifen)vorteil mir gegenüber haben würde, dem war allerdings nicht so. Bis zum Rennende ist nichts mehr großartig passiert und so konnte ich den Saisonauftakt direkt gewinnen.


    Ein sehr langweiliges Rennen. Im ersten Stint war ich von der Pace von MrGhost sehr überrascht, weil er und ich auf einem Niveau ca. waren, im zweiten Stint sah das Ganze dann trotz unterschiedlicher Reifen anders aus. Trotz allem ein starkes Rennen von dir! Glückwunsch auch noch an Kenny zu P3 (deine Aussage bzgl. Sandbagging halte ich für ein Gerücht *hust*:D)


    Hier noch meine Highlights. Sehr kurz aber besser als nichts:P

    So, die Testfahrten sind vorbei, wie seht ihr so die Ergebnisse der Testtage und das aktuelle Kräfteverhältnis an?


    Ich beschränke mich jetzt mal nur auf die drei Topteams:

    Klar, es ist schwierig zu prognostizieren, weil es einfach viel zu viele Unbekannte gibt, aber ein kleiner Eindruck entsteht ja trotzdem. Laut GPS-Daten und den Rennsimulation ist Mercedes wohl noch stärker als 2017 und der Vorsprung beträgt ca. 0.3s auf Red Bull, die anscheinend knapp vor Ferrari liegen. Die abgehaltenen Rennsimulationen waren die wohl aussagekräftigsten Variablen der Testfahrten und da war Mercedes im Schnitt teilweise über eine Sekunde schneller als Red Bull und Ferrari, welche ungefähr auf einem Niveau waren. Der Ferrari-Motor soll wohl viel zu viel Sprit verbrauchen, daher mussten Kimi und Seb oft "Lift and Coast" betreiben. Der Renault-Motor ist davon weniger stark betroffen, der Mercedes, wie sollte es auch anders sein, ist am sparsamsten, wodurch ein extremer Vorteil für die Silberpfeile im Rennen entsteht. Zur Aerodynamik und laut Aussagen von ehemaligen F1-Piloten und Experten liegt der Red Bull und vor allem der Mercedes wie ein Brett in den Kurven. Der Ferrari soll wohl seinen Vorteil, den er noch letztes Jahr durch die gute Aerodynamik hatte, verloren haben und wesentlich schlechter liegen, wodurch die Fahrer teilweise andere Linien fahren mussten. Auf eine Runde sieht der Ferrari gut aus, aber da Mercedes einen neuen Motor entwickelt hat und Ferrari ihren "nur" weiterentwickelt haben und der Mercedes Motor sogar laut Helmut Marko mindestens 1000 PS haben soll, sehe ich auch hier die Silbernen wieder vorne. Interessant wird sein, wie viel Power Renault Red Bull zur Verfügung stellen wird. Die Gelassenheit und "Coolness" von Mercedes macht mir aber auch ein wenig Angst. Manche Aussagen kommen teilweise wie Drohungen rüber.


    Ich bin ein wenig enttäuscht. Klar soll man noch keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber alles deutet auf eine (erneute) langweilige Mercedes Dominanz hin. Ich find's einfach schade, weil es der Formel 1 mal gut tun würde da vorne Abwechslung zu haben. Aktuell sieht es aber eher wie 2016 2.0 aus. Vom Ferrari habe ich mir auch mehr erhofft, gerade weil Ferrari verglichen zu Mercedes relativ viel am Auto verändert hat, aber vielleicht ist da auch genau etwas dabei gewesen, was nicht so funktioniert, wie es soll.

    Naja ich will mal nicht so negativ sein, rosig sieht es zwar nicht aus, aber in Melbourne kann das ganze ja auch komplett anders aussehen auf einer anderen Strecke und unter anderen Bedingungen. Der Mercedes soll wohl so wie er ist auch in Melbourne an den Start gehen, vielleicht bringen die beiden anderen Topteams (vor allem Ferrari) ja noch ein paar (gelungene) Updates, die den Rückstand verkürzen. Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich bis jetzt noch auf die Saison 2018 und das trotz Halo. Bin aber mal gespannt wie viele Zuschauer die F1 verliert, wenn es wieder eine Mercedes Dominanz wird + Halo^^


    Wie ist eure Meinung? :)

    So, die Gesamtstatistik im ersten Post wurde jetzt aktualisiert und neu gestaltet. Über die Tabs könnt ihr auf die einzelnen Saisons zugreifen.


    Ein wenig was zur Statistik LIGA 2017 Saison 1:


    Dean ist der erfolgreichste Pilot ohne Sieg, Pole oder schnellste Rennrunde. Zudem hat er alle Rennen unter den Top-10 beendet und seine schlechteste Platzierung war ein 7. Platz.8|


    A_G 7 ist mit 85 Punkten und dem 3. Platz in der Gesamtwertung der erfolgreichste Rookie der Saison. Zudem konnte er auch als einziger ebenfalls ein Rennen gewinnen.


    MrGhostO1O war für die meisten Teams (Mercedes, McLaren Honda, Red Bull, Force India) unterwegs. Zudem hat er neben Dean und iNamelezz eine 100% Teilnahmeqoute!:thumbup:


    DeZibel ist der am 5. häufigsten ausfallende Fahrer und belegte trotz dessen am Ende den 7. Platz in der Gesamtwertung, geschuldet seiner starken Ergebnisse, wenn ihn mal nicht die Technik im Stich gelassen hat^^


    Tschley konnte direkt in seiner Debüt-Saison eine Pole (Bahrain) einfahren.


    Kenny ist eingeschlagen wie eine Bombe.^^ Bei zwei Teilnahmen konnte er direkt zwei Podien (ein 2./3. Platz) einfahren und hat damit einen Punkteschnitt von 16,5 Punkten.


    Casper ist bei jeder seiner Teilnahmen in die Punkte gefahren.:huh:


    xBenHD war der erste Fahrer, der Bekanntschaft mit den neu eingeführten Strafpunkten machen musste:P^^


    TechnoTobby ist der Pastor Maldonado von GPGames:P Bei 6 Teilnahmen kam er nur 2 mal ins Ziel (alles nur Spaß natürlich):whistling:

    Quali:

    Mein zweiter Run war ganz solide, dachte zuerst, dass ich in der Schikane Anfang S2 gecuttet hätte, da war das Spiel dann aber wohl gnädig mit mir, somit Pole.


    Rennen:

    Sehr guten Start erwischt und in den darauffolgenden Runden konnte ich mich kontinuierlich von A_G 7 und MrGhostO1O absetzen. In Runde 11 stand dann mein Stopp auf die Supersofts an, eine 1-Stopp war (vorerst) geplant. Nach meinem Stopp bin ich hinter meinen Teamkollegen Dean zurückgefallen, den ich aber nicht attackierte, damit nicht irgendetwas dummes passiert. Er fuhr dann auch direkt in der Runde zu seinem Stopp an die Box, somit war alles gut. Danach baute ich meinen Vorsprung weiter aus, A_G war zu dem Zeitpunkt schon ausgeschieden, somit waren Kenny und MrGhostO1O hinter mir, die gegeneinander kämpften. Ich entschied mich dann in Runde 22 zu einem 2. Stopp auf die Ultrasofts, um mir noch die schnellste Rennrunde zu holen. Nach dem Boxenstopp war ich immer noch vor den beiden und konnte dann mein Ziel erfüllen und dann auch die Ziellinie als Erster überqueren.


    Ein relativ unspektakulärer Saisonabschluss, dafür standen ja auch sowieso Andere im Mittelpunkt. Glückwunsch noch an Kenny und fischi zu Platz 2 und 3:thumbup:

    Eine sehr gute Saison endet damit und ich bin gespannt, wie es in der zweiten Saison weiter geht:)


    Hier noch meine Highlights:


    Quali:

    Miserabel, einfach nur miserabel. Im ersten Versuch einen Fehler und fast Dreher drin gehabt, im zweiten Versuch genau das selbe, aber an anderer Stelle. Eine bessere Zeit war dann einfach durch den Fehler nicht mehr zu holen, somit P3.


    Rennen:

    Ich hatte einen sehr guten Start und so fuhren Tschley , DeZibel und ich zu dritt auf gleicher Höhe auf die erste Kurve zu, wo es dann sehr eng wurde und mir der Platz außen einfach ausging und ich neben die Strecke fahren musste, wodurch ich auf P5 hinter EnZo und ToAsTiXx zurückgefallen bin. Toastix konnte ich dann in Sektor 2 durch einen Lag überholen, an EnZo war ich dann in Runde 2 dran. Wir lieferten uns ein richtig gutes und faires Duell.

    1. Der Start war mega Klasse von P4 auf P3, konnte dann noch bei der Spitze gut mithalten bis zu den Duell mit iNamelezz, nachdem er die Brechstange rausholte und mich überholte hatte ich einen hellgrünen Frontflügel

    Dass ich die Brechstange rausgeholt habe, halte ich nicht für richtig. Man sieht in meinem Video (ab ca. 4:10min) ganz klar, dass ich sehr wohl auf dich geachtet habe und auch sogar neben der Strecke war, um eine Kollision zu vermeiden. Anhand der komischen Berührung, die bei mir zu sehen war kurz vor den S's tippe ich einfach auf Desync. Ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewusst.


    Nachdem ich EnZo überholt habe konnte ich auf Dezibel und Tschley vor mir aufholen. Tschley ging dann in Runde 7 zur Box und wechselte auf die Soft, Dezibel und ich sind in Runde 10 auf die Mediums gegangen. Durch den Undercut hat Tschley dann natürlich den ersten Platz übernommen, dahinter lieferten Dezibel und ich uns einige sehr schöne Duelle. Hat mega Spaß gemacht:thumbup:

    Nachdem ich Dezibel dann irgendwann mit Mühe und Not knacken konnte, sollte Tschley der Nächste sein. Dieser hat allerdings extrem gelaggt und ist andauernd vor-und zurückgesprungen. Ein paar Mal habe ich zwar zum Überholen angesetzt, so wirklich getraut habe ich mich allerdings nicht, weil ich eine Kollision durch einen Lag vermeiden wollte. Da Tschley's Softreifen dann irgendwann den Geist aufgegeben haben und er nochmal zur Box musste, konnte ich das Ding nach einer "kleinen" Aufholjagd nach Hause fahren.


    Im Quali war ich irgendwie neben der Spur, mit meiner Rennpace war ich auch nicht so zufrieden. Am Ende blicke ich aber auf das vielleicht Beste Rennen zurück, was ich in der 2017er Saison bis jetzt erlebt habe. Es war spannend, ich musste mich ganz schön strecken und es hat ohne Ende Spaß gemacht. Natürlich auch einen riesen Glückwunsch an Dezibel und Kenny . Wirklich stark gefahren Jungs!


    Wenn es wirklich beim Rücktritt von HSVLouie und fischi bleibt, kommt das für mich echt überraschend. Ich bin ja auch noch nicht "allzu lange" hier, aber seitdem kann ich mich nur an Gutes mit euch beiden zurückerinnern. Es hat mich immer gefreut gegen euch auf der Strecke zu fahren und umso trauriger ist es, dass das ganze jetzt wohl ein Ende hat. Zwei der Fahrer, die extrem lange dabei sind, die GPGames mit aufgezogen und geprägt haben. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft, ich denke aber, dass man sich irgendwo mit Sicherheit wiedersehen wird. Auf eine ehrwürdige letzte Fahrt hier bei GPGames!



    Hier noch meine Highlights

     

    Quali:

    Naja, Runde war alles andere als gut. Hatte ein paar Fehler drin und hatte allgemein das Gefühl, dass nicht so viel Grip da war, kann aber auch daran liegen, dass ich die Reifen nicht richtig auf Temperatur gebracht hatte.


    Rennen:

    Start war gut und es war wichtig sich gegen A_G 7 durchsetzen zu können, da dieser für gewöhnlich immer sehr gut startet. In der ersten Kurve, allgemein der erster und zweiter Sektor hatte ich in der ersten Runde ziemliche Probleme und war nicht so wirklich bei der Sache. Sektor 3 lief dann dafür sehr gut, ich konnte mich für die lange Gerade auch schon etwas absetzen und in der Haarnadel nach der Geraden hat sich Philipp ja dann weggedreht, von da an war mein Rennen nicht gerade spannend. Ich bin Supersoft-Medium gefahren, war auf den Medium aber nicht ganz so zufrieden, vielleicht wäre da auch Supersoft-Soft gegangen, wobei die SS schon sehr stark nachgelassen hatten, gleiches hätte dann wohl auch für die Soft gegolten. Alles in allem ein extrem langweiliges Rennen mit wenig Action:(


    Glückwunsch noch an Dean zum zweiten Platz und damit zum zweiten Ferrari-Doppelsieg in dieser Saison und an ToAsTiXx zu einem starken 3. Platz!


    Meine Highlights folgen die Tage..

    Quali:

    War sehr zufrieden mit meiner Runde, mehr kann ich dazu nicht sagen :D


    Rennen:

    Start war gut, danach konnte ich mich immer mehr von A_G 7 absetzen. Irgendwann hat dann auf einmal das Schild vor Degner gefehlt. Da ich mich daran immer orientiert habe als Referenz für meinen Einlenkpunkt und das nun weg war, habe ich nur dadurch schon früh im Rennen zwei Verwarnungen bekommen, weil ich den Scheitel verpasst habe und zu weit links raus kam. Danke dafür an wen auch immer das war!

    In Runde 10 dann meinen ersten Boxenstopp absolviert und hinter Dean und fischi zurückgefallen, Dean ist dann eine Runde später zur Box und fischi konnte ich auf der Geraden vor 130R überholen. In Runde 19 dann meinen zweiten Stopp eingelegt, weil ich den Softreifen das Durchhalten bis zum Ende nicht zugetraut hatte. Durch diesen Stopp bin ich ca. 10s hinter A_G zurückgefallen. Auf Supersoft war ich dann in Runde 25 an ihm dran, habe dann auch auf der Geraden den ersten Versuch für ein Überholmanöver gestartet, habe dann aber vor 130R zurückgesteckt, weil ich nicht so hart gegen Philipp sein wollte. In Runde 26 dann nach 130R einen Angriff gewagt, vor der Schikane hat mir Philipp dann meiner Meinung nach zum ersten Mal etwas wenig Platz gelassen, es kam dann auch fast zur Kollision. Vielleicht war ich da aber auch etwas übermütig.

    Runde 27/27, kam dann in Degner zum dritten Mal zu weit raus, weil ich gepusht hatte und somit habe ich dann eine Zeitstrafe bekommen. Nach dem Manöver in der vorherigen Runde habe ich es dann in 130R einfach riskiert, um noch vorbeizukommen. Mit etwa einer halben Wagenlänge Vorsprung meinerseits ist mir das vorerst geglückt, bis es dann zum anbremsen kam. Ich war schon sehr spät auf der Bremse, jedoch hat sich A_G innen einfach vorbeigebremst, mich berührt, abgedrängt und die Tür zugemacht. Somit war es nur der zweite Platz.


    Glückwunsch zum Sieg A_G 7 . Dean dir gratuliere ich zum dritten Platz und zum Konstrukteurs-Titel, den wir heute perfekt machen konnten. Schon der zweite den wir gemeinsam für Ferrari holen konnten:thumbup:


    Über den Gewinn der Fahrerweltmeisterschaft kann ich mich bisher noch nicht so wirklich freuen. Zu sehr ärgert mich dieses Rennen einfach. Es hat perfekt angefangen, ich kann zurecht sagen, dass ich der Schnellste war und eigentlich alles unter Kontrolle hatte. Da kann man dann aber mal sehen wie schnell sich das Blatt wenden kann.

    Und das mit dem Schilder zerstören kam jetzt nicht zum ersten Mal vor. Klar wenn es aus versehen im Kampf oder durch eine Kollision passiert ist das was anderes, aber an dieser Stelle glaube ich nicht daran, dass das durch Fremdeinwirkung passiert ist. Ich werde auf jeden Fall mit jotobi sprechen und daraus Konsequenzen ziehen, denn es hat nicht nur mich gestört und aus der Fassung gebracht!


    Hier noch meine Highlights