Beiträge von iNamelezz

Weiß eigentlich jemand, ob in Melbourne das FP3 tatsächlich auf n-tv.de im Livestream übertragen wurde? Die Pressemitteilung war etwas unklar formuliert. Ich hatte es so verstanden, dass es für alle Trainings gilt. Auf anderen Seiten findet man aber keine Infos zur Liveübertratung des dritten Trainings.

F1 TV ist im Bahrain immer noch nicht einsatzfähig.

Also ich habe das 1. und 2. Freie Training im Livestream auf n-tv geschaut, das dritte war mir dann doch etwas zu früh. Aber so viel ich weiß wurde es tatsächlich gelivestreamt. In Bahrain soll das aber wohl nicht der Fall sein.

Weltmeister iNamelezz tritt zurück

In Liga 2017 Saison 1 noch den zweiten Weltmeistertitel gefeiert und vor einer Woche den Saisonauftakt der zweiten Saison in Australien gewonnen, jetzt nun die Gewissheit: iNamelezz wird nach knapp 2 Jahren (3 Saisons) seinen Helm in der GPGames Liga an den Nagel hängen.

Die Nachricht breitet sich wie eine Schocknachricht im Fahrerlager herum und wird wohl die meisten verwundern. Wir befragten ihn und waren sehr auf seine Stellungnahme gespannt:

Zitat

"Es fällt mir schwer das jetzt zu sagen, aber es ist keine Entscheidung, die ich erst seit gestern beschlossen habe. Schon in der letzten Saison habe ich vermehrt über meine aktuelle Situation nachgedacht. Der zweiten Saison wollte ich noch eine Chance geben, weil ich dachte, dass sich etwas ändern wird. Dem war allerdings nicht so. Ich habe für mich selber beschlossen, meine Fahrerkarriere hier bei GPGames vorerst zu beenden. Vorerst eben deswegen, weil ich eine Rückkehr zu F1 2018 nicht ausschließen möchte. Es hat sich schon in der letzten Saison eine gewisse "Dominanz" abgezeichnet. Klar, gewinnen ist schön, aber irgendwann wünscht man sich auch einfach eine neue Herausforderung. Ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, an dem ich mich entscheiden muss, wie es mit mir weitergehen soll und ich habe mich eben dafür entschieden eine neue Herausforderung zu suchen. Ich denke es wird der Liga auch gut tun, da vorne mal Abwechslung zu haben. Und Sprüchen wie "wir fahren ja eh nur um den zweiten Platz" oder "Warum fährst du hier überhaupt noch mit?" möchte ich auch einfach aus dem Weg gehen. Das Ganze hier soll jetzt auch nicht abgehoben oder sonst wie rüberkommen, aber es ist immer so und wird immer so sein, dass es jemanden gibt, der schneller ist als andere. Und solche Sprüche wie ich sie eben genannt habe, sind nicht der Hauptgrund für meinen Rücktritt.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei GPGames herzlich bedanken. Ohne euch, ohne diese Liga wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Ich bin hier zur LIGA 2015 beigetreten, was gleichzeitig meine erste Online-Liga überhaupt war. In der LIGA 2016 habe ich den wohl besten Kampf meiner Fahrerkarriere gegen M.R. erleben dürfen. Das alles hat mich sehr nach vorne gebracht und ich konnte mich durch diese diversen Erfahrungen sehr gut weiterentwickeln. Es war mir wirklich eine Ehre hier fahren zu dürfen, Danke für alles."

Als Leiter der Liga-Leitung und dem Forum an sich wird der Ex-Ferrari-Pilot GPGames jedoch noch erhalten bleiben. Ganz müssen wir uns also nicht von ihm verabschieden.

Quali:

Keine fehlerfreie, dafür aber eine relativ gute Runde, somit Pole.

Rennen:

Guten Start erwischt, sodass ich den ersten Platz behaupten konnte. Danach profitierte ich von den Zweikämpfen hinter mir, gerade zwischen DeZibel und MrGhostO1O und hatte schon nach wenigen Runden ca. 5s Abstand. Diesen konnte ich dann auch bis zu meinem ersten und einzigen Boxenstopp auf die Softreifen verwalten. Ich ging in Runde 10 zur Box, MrGhost entschied sich bis Runde 12 zu fahren und dann auf die Supersoft zu wechseln. Ich dachte, dass er einen (Reifen)vorteil mir gegenüber haben würde, dem war allerdings nicht so. Bis zum Rennende ist nichts mehr großartig passiert und so konnte ich den Saisonauftakt direkt gewinnen.

Ein sehr langweiliges Rennen. Im ersten Stint war ich von der Pace von MrGhost sehr überrascht, weil er und ich auf einem Niveau ca. waren, im zweiten Stint sah das Ganze dann trotz unterschiedlicher Reifen anders aus. Trotz allem ein starkes Rennen von dir! Glückwunsch auch noch an Kenny zu P3 (deine Aussage bzgl. Sandbagging halte ich für ein Gerücht *hust*:D)

Hier noch meine Highlights. Sehr kurz aber besser als nichts:P

So, die Testfahrten sind vorbei, wie seht ihr so die Ergebnisse der Testtage und das aktuelle Kräfteverhältnis an?

Ich beschränke mich jetzt mal nur auf die drei Topteams:

Klar, es ist schwierig zu prognostizieren, weil es einfach viel zu viele Unbekannte gibt, aber ein kleiner Eindruck entsteht ja trotzdem. Laut GPS-Daten und den Rennsimulation ist Mercedes wohl noch stärker als 2017 und der Vorsprung beträgt ca. 0.3s auf Red Bull, die anscheinend knapp vor Ferrari liegen. Die abgehaltenen Rennsimulationen waren die wohl aussagekräftigsten Variablen der Testfahrten und da war Mercedes im Schnitt teilweise über eine Sekunde schneller als Red Bull und Ferrari, welche ungefähr auf einem Niveau waren. Der Ferrari-Motor soll wohl viel zu viel Sprit verbrauchen, daher mussten Kimi und Seb oft "Lift and Coast" betreiben. Der Renault-Motor ist davon weniger stark betroffen, der Mercedes, wie sollte es auch anders sein, ist am sparsamsten, wodurch ein extremer Vorteil für die Silberpfeile im Rennen entsteht. Zur Aerodynamik und laut Aussagen von ehemaligen F1-Piloten und Experten liegt der Red Bull und vor allem der Mercedes wie ein Brett in den Kurven. Der Ferrari soll wohl seinen Vorteil, den er noch letztes Jahr durch die gute Aerodynamik hatte, verloren haben und wesentlich schlechter liegen, wodurch die Fahrer teilweise andere Linien fahren mussten. Auf eine Runde sieht der Ferrari gut aus, aber da Mercedes einen neuen Motor entwickelt hat und Ferrari ihren "nur" weiterentwickelt haben und der Mercedes Motor sogar laut Helmut Marko mindestens 1000 PS haben soll, sehe ich auch hier die Silbernen wieder vorne. Interessant wird sein, wie viel Power Renault Red Bull zur Verfügung stellen wird. Die Gelassenheit und "Coolness" von Mercedes macht mir aber auch ein wenig Angst. Manche Aussagen kommen teilweise wie Drohungen rüber.

Ich bin ein wenig enttäuscht. Klar soll man noch keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber alles deutet auf eine (erneute) langweilige Mercedes Dominanz hin. Ich find's einfach schade, weil es der Formel 1 mal gut tun würde da vorne Abwechslung zu haben. Aktuell sieht es aber eher wie 2016 2.0 aus. Vom Ferrari habe ich mir auch mehr erhofft, gerade weil Ferrari verglichen zu Mercedes relativ viel am Auto verändert hat, aber vielleicht ist da auch genau etwas dabei gewesen, was nicht so funktioniert, wie es soll.

Naja ich will mal nicht so negativ sein, rosig sieht es zwar nicht aus, aber in Melbourne kann das ganze ja auch komplett anders aussehen auf einer anderen Strecke und unter anderen Bedingungen. Der Mercedes soll wohl so wie er ist auch in Melbourne an den Start gehen, vielleicht bringen die beiden anderen Topteams (vor allem Ferrari) ja noch ein paar (gelungene) Updates, die den Rückstand verkürzen. Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich bis jetzt noch auf die Saison 2018 und das trotz Halo. Bin aber mal gespannt wie viele Zuschauer die F1 verliert, wenn es wieder eine Mercedes Dominanz wird + Halo^^

Wie ist eure Meinung? :)

So, die Gesamtstatistik im ersten Post wurde jetzt aktualisiert und neu gestaltet. Über die Tabs könnt ihr auf die einzelnen Saisons zugreifen.

Ein wenig was zur Statistik LIGA 2017 Saison 1:

Dean ist der erfolgreichste Pilot ohne Sieg, Pole oder schnellste Rennrunde. Zudem hat er alle Rennen unter den Top-10 beendet und seine schlechteste Platzierung war ein 7. Platz.8|

A_G 7 ist mit 85 Punkten und dem 3. Platz in der Gesamtwertung der erfolgreichste Rookie der Saison. Zudem konnte er auch als einziger ebenfalls ein Rennen gewinnen.

MrGhostO1O war für die meisten Teams (Mercedes, McLaren Honda, Red Bull, Force India) unterwegs. Zudem hat er neben Dean und iNamelezz eine 100% Teilnahmeqoute!:thumbup:

DeZibel ist der am 5. häufigsten ausfallende Fahrer und belegte trotz dessen am Ende den 7. Platz in der Gesamtwertung, geschuldet seiner starken Ergebnisse, wenn ihn mal nicht die Technik im Stich gelassen hat^^

Tschley konnte direkt in seiner Debüt-Saison eine Pole (Bahrain) einfahren.

Kenny ist eingeschlagen wie eine Bombe.^^ Bei zwei Teilnahmen konnte er direkt zwei Podien (ein 2./3. Platz) einfahren und hat damit einen Punkteschnitt von 16,5 Punkten.

Casper ist bei jeder seiner Teilnahmen in die Punkte gefahren.:huh:

xBenHD war der erste Fahrer, der Bekanntschaft mit den neu eingeführten Strafpunkten machen musste:P^^

TechnoTobby ist der Pastor Maldonado von GPGames:P Bei 6 Teilnahmen kam er nur 2 mal ins Ziel (alles nur Spaß natürlich):whistling:

Quali:

Mein zweiter Run war ganz solide, dachte zuerst, dass ich in der Schikane Anfang S2 gecuttet hätte, da war das Spiel dann aber wohl gnädig mit mir, somit Pole.

Rennen:

Sehr guten Start erwischt und in den darauffolgenden Runden konnte ich mich kontinuierlich von A_G 7 und MrGhostO1O absetzen. In Runde 11 stand dann mein Stopp auf die Supersofts an, eine 1-Stopp war (vorerst) geplant. Nach meinem Stopp bin ich hinter meinen Teamkollegen Dean zurückgefallen, den ich aber nicht attackierte, damit nicht irgendetwas dummes passiert. Er fuhr dann auch direkt in der Runde zu seinem Stopp an die Box, somit war alles gut. Danach baute ich meinen Vorsprung weiter aus, A_G war zu dem Zeitpunkt schon ausgeschieden, somit waren Kenny und MrGhostO1O hinter mir, die gegeneinander kämpften. Ich entschied mich dann in Runde 22 zu einem 2. Stopp auf die Ultrasofts, um mir noch die schnellste Rennrunde zu holen. Nach dem Boxenstopp war ich immer noch vor den beiden und konnte dann mein Ziel erfüllen und dann auch die Ziellinie als Erster überqueren.

Ein relativ unspektakulärer Saisonabschluss, dafür standen ja auch sowieso Andere im Mittelpunkt. Glückwunsch noch an Kenny und fischi zu Platz 2 und 3:thumbup:

Eine sehr gute Saison endet damit und ich bin gespannt, wie es in der zweiten Saison weiter geht:)

Hier noch meine Highlights:

Quali:

Miserabel, einfach nur miserabel. Im ersten Versuch einen Fehler und fast Dreher drin gehabt, im zweiten Versuch genau das selbe, aber an anderer Stelle. Eine bessere Zeit war dann einfach durch den Fehler nicht mehr zu holen, somit P3.

Rennen:

Ich hatte einen sehr guten Start und so fuhren Tschley , DeZibel und ich zu dritt auf gleicher Höhe auf die erste Kurve zu, wo es dann sehr eng wurde und mir der Platz außen einfach ausging und ich neben die Strecke fahren musste, wodurch ich auf P5 hinter EnZo und ToAsTiXx zurückgefallen bin. Toastix konnte ich dann in Sektor 2 durch einen Lag überholen, an EnZo war ich dann in Runde 2 dran. Wir lieferten uns ein richtig gutes und faires Duell.

1. Der Start war mega Klasse von P4 auf P3, konnte dann noch bei der Spitze gut mithalten bis zu den Duell mit iNamelezz, nachdem er die Brechstange rausholte und mich überholte hatte ich einen hellgrünen Frontflügel

Dass ich die Brechstange rausgeholt habe, halte ich nicht für richtig. Man sieht in meinem Video (ab ca. 4:10min) ganz klar, dass ich sehr wohl auf dich geachtet habe und auch sogar neben der Strecke war, um eine Kollision zu vermeiden. Anhand der komischen Berührung, die bei mir zu sehen war kurz vor den S's tippe ich einfach auf Desync. Ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewusst.

Nachdem ich EnZo überholt habe konnte ich auf Dezibel und Tschley vor mir aufholen. Tschley ging dann in Runde 7 zur Box und wechselte auf die Soft, Dezibel und ich sind in Runde 10 auf die Mediums gegangen. Durch den Undercut hat Tschley dann natürlich den ersten Platz übernommen, dahinter lieferten Dezibel und ich uns einige sehr schöne Duelle. Hat mega Spaß gemacht:thumbup:

Nachdem ich Dezibel dann irgendwann mit Mühe und Not knacken konnte, sollte Tschley der Nächste sein. Dieser hat allerdings extrem gelaggt und ist andauernd vor-und zurückgesprungen. Ein paar Mal habe ich zwar zum Überholen angesetzt, so wirklich getraut habe ich mich allerdings nicht, weil ich eine Kollision durch einen Lag vermeiden wollte. Da Tschley's Softreifen dann irgendwann den Geist aufgegeben haben und er nochmal zur Box musste, konnte ich das Ding nach einer "kleinen" Aufholjagd nach Hause fahren.

Im Quali war ich irgendwie neben der Spur, mit meiner Rennpace war ich auch nicht so zufrieden. Am Ende blicke ich aber auf das vielleicht Beste Rennen zurück, was ich in der 2017er Saison bis jetzt erlebt habe. Es war spannend, ich musste mich ganz schön strecken und es hat ohne Ende Spaß gemacht. Natürlich auch einen riesen Glückwunsch an Dezibel und Kenny . Wirklich stark gefahren Jungs!

Wenn es wirklich beim Rücktritt von HSVLouie und fischi bleibt, kommt das für mich echt überraschend. Ich bin ja auch noch nicht "allzu lange" hier, aber seitdem kann ich mich nur an Gutes mit euch beiden zurückerinnern. Es hat mich immer gefreut gegen euch auf der Strecke zu fahren und umso trauriger ist es, dass das ganze jetzt wohl ein Ende hat. Zwei der Fahrer, die extrem lange dabei sind, die GPGames mit aufgezogen und geprägt haben. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft, ich denke aber, dass man sich irgendwo mit Sicherheit wiedersehen wird. Auf eine ehrwürdige letzte Fahrt hier bei GPGames!

Hier noch meine Highlights

Quali:

Naja, Runde war alles andere als gut. Hatte ein paar Fehler drin und hatte allgemein das Gefühl, dass nicht so viel Grip da war, kann aber auch daran liegen, dass ich die Reifen nicht richtig auf Temperatur gebracht hatte.

Rennen:

Start war gut und es war wichtig sich gegen A_G 7 durchsetzen zu können, da dieser für gewöhnlich immer sehr gut startet. In der ersten Kurve, allgemein der erster und zweiter Sektor hatte ich in der ersten Runde ziemliche Probleme und war nicht so wirklich bei der Sache. Sektor 3 lief dann dafür sehr gut, ich konnte mich für die lange Gerade auch schon etwas absetzen und in der Haarnadel nach der Geraden hat sich Philipp ja dann weggedreht, von da an war mein Rennen nicht gerade spannend. Ich bin Supersoft-Medium gefahren, war auf den Medium aber nicht ganz so zufrieden, vielleicht wäre da auch Supersoft-Soft gegangen, wobei die SS schon sehr stark nachgelassen hatten, gleiches hätte dann wohl auch für die Soft gegolten. Alles in allem ein extrem langweiliges Rennen mit wenig Action:(

Glückwunsch noch an Dean zum zweiten Platz und damit zum zweiten Ferrari-Doppelsieg in dieser Saison und an ToAsTiXx zu einem starken 3. Platz!

Meine Highlights folgen die Tage..

Quali:

War sehr zufrieden mit meiner Runde, mehr kann ich dazu nicht sagen :D

Rennen:

Start war gut, danach konnte ich mich immer mehr von A_G 7 absetzen. Irgendwann hat dann auf einmal das Schild vor Degner gefehlt. Da ich mich daran immer orientiert habe als Referenz für meinen Einlenkpunkt und das nun weg war, habe ich nur dadurch schon früh im Rennen zwei Verwarnungen bekommen, weil ich den Scheitel verpasst habe und zu weit links raus kam. Danke dafür an wen auch immer das war!

In Runde 10 dann meinen ersten Boxenstopp absolviert und hinter Dean und fischi zurückgefallen, Dean ist dann eine Runde später zur Box und fischi konnte ich auf der Geraden vor 130R überholen. In Runde 19 dann meinen zweiten Stopp eingelegt, weil ich den Softreifen das Durchhalten bis zum Ende nicht zugetraut hatte. Durch diesen Stopp bin ich ca. 10s hinter A_G zurückgefallen. Auf Supersoft war ich dann in Runde 25 an ihm dran, habe dann auch auf der Geraden den ersten Versuch für ein Überholmanöver gestartet, habe dann aber vor 130R zurückgesteckt, weil ich nicht so hart gegen Philipp sein wollte. In Runde 26 dann nach 130R einen Angriff gewagt, vor der Schikane hat mir Philipp dann meiner Meinung nach zum ersten Mal etwas wenig Platz gelassen, es kam dann auch fast zur Kollision. Vielleicht war ich da aber auch etwas übermütig.

Runde 27/27, kam dann in Degner zum dritten Mal zu weit raus, weil ich gepusht hatte und somit habe ich dann eine Zeitstrafe bekommen. Nach dem Manöver in der vorherigen Runde habe ich es dann in 130R einfach riskiert, um noch vorbeizukommen. Mit etwa einer halben Wagenlänge Vorsprung meinerseits ist mir das vorerst geglückt, bis es dann zum anbremsen kam. Ich war schon sehr spät auf der Bremse, jedoch hat sich A_G innen einfach vorbeigebremst, mich berührt, abgedrängt und die Tür zugemacht. Somit war es nur der zweite Platz.

Glückwunsch zum Sieg A_G 7 . Dean dir gratuliere ich zum dritten Platz und zum Konstrukteurs-Titel, den wir heute perfekt machen konnten. Schon der zweite den wir gemeinsam für Ferrari holen konnten:thumbup:

Über den Gewinn der Fahrerweltmeisterschaft kann ich mich bisher noch nicht so wirklich freuen. Zu sehr ärgert mich dieses Rennen einfach. Es hat perfekt angefangen, ich kann zurecht sagen, dass ich der Schnellste war und eigentlich alles unter Kontrolle hatte. Da kann man dann aber mal sehen wie schnell sich das Blatt wenden kann.

Und das mit dem Schilder zerstören kam jetzt nicht zum ersten Mal vor. Klar wenn es aus versehen im Kampf oder durch eine Kollision passiert ist das was anderes, aber an dieser Stelle glaube ich nicht daran, dass das durch Fremdeinwirkung passiert ist. Ich werde auf jeden Fall mit jotobi sprechen und daraus Konsequenzen ziehen, denn es hat nicht nur mich gestört und aus der Fassung gebracht!

Hier noch meine Highlights

Quali:

Die wohl schlechteste Pole meiner Ligakarriere, die Bedingungen waren aber auch recht tricky. Stehende Räder in Turn 2, neben der Strecke gewesen und schon da +0.500s gehabt. Mein erster Versuch war nicht ideal und ich wusste, dass da noch einiges drin war, also hab ich es einfach weiter versucht. Sektor 2 war dann ganz gut, Anfang Sektor 3 dann wieder verbremst, am Ende konnte ich mich dann aber doch nochmal knapp verbessern.

Rennen:

Mein Start war okay, wichtig war, dass ich mich vorne behaupten konnte. Ich hatte darauf gehofft, dass A_G 7 an Teppo vorbeiziehen kann, da dieser auf den Supersoft gestartet ist, dies war "leider" aber nicht der Fall und so fuhr Teppo A_G davon und ich konnte mich etwas von Teppo absetzen. Meinen Boxenstopp habe ich etwas weiter nach hinten verzögert, um im letzten Stint etwas bessere Reifen gegen Teppo's Ultrasoft's zu haben. In Runde 11 bin ich dann an die Box, nachdem Teppo ebenfalls seinen Boxenstopp absolviert hatte, hatte ich ca. 9s Vorsprung vor ihm bei noch 11 verbleibenden Runden. Zu dem Zeitpunkt war die Situation aber eher suboptimal, da ich auf der einen Seite pushen musste um gegen Rennende noch vor ihm zu bleiben, andererseits hatte ich zu dem Zeitpunkt schon zwei Verwarnungen und wusste, dass es bei der nächsten eine Strafe geben würde. Und obwohl ich bei meinem Boxenstopp geschaut hatte, ob Teppo eine Strafe hat, habe ich das ganze wieder "verdrängt" gehabt und war mir einfach nicht mehr sicher ich Idiot:D

Ab Runde 25 musste ich mich das erste Mal gegen ihn im dritten Sektor verteidigen, konnte mich dort aber zunächst gegen ihn durchsetzen. In der letzten Runde kam dann der selbe Angriff von ihm an selber Stelle erneut, zuvor hatte ich jedoch die Kurve vor der zweiten DRS-Geraden nicht perfekt erwischt, kam zu weit raus und so war Teppo in der Situation mich erneut angreifen zu können. Das Überholmanöver von ihm war jedoch allererste Sahne, wir fuhren mehrere Kurven nebeneinander, am Ende wollte ich dann noch einen Switchback machen, meine Reifen ließen das jedoch nicht mehr zu und so konnte Teppo mich drei Kurven vor der Ziellinie noch überholen. Am Ende wurde ich jedoch eines besseren belehrt, Teppo hatte 4 Zeitstrafen und so konnte ich dennoch gewinnen. Das Verteidigen gegen ihn war also mehr oder weniger sinnlos, von außen muss unser Zweikampf aber sehr nett ausgesehen haben, wie ich hörte.8o Dafür nochmal Kompliment an dich Teppo für das Überholmanöver!

Ein sehr gutes Rennen, ich war vollkommen zufrieden mit mir und meiner Pace, hätte aber nicht gedacht, dass die umgekehrte Taktik Supersoft-Ultrasoft so gut funktioniert. Noch Glückwunsch an MrGhostO1O zu P3 und schade für meinen Teamkollegen Dean , dass Codemasters dir so das Rennen versaut hat.. aber Kopf hoch, kann ja nur besser werden;)

Anbei noch meine Highlights:

Grand Prix von Russland - Sochi

Qualifying:

Rennen:

- TarzanAnubis hat das Rennen nicht selbstständig beendet und wird daher nicht gewertet.

- ToAsTiXx schied durch einen Unfall aus dem Rennen aus. Seine Punkte werden ebenfalls nicht gewertet.

Die finalen Punkteränge lauten:

1. iNamelezz

2. Teppo

3. MrGhostO1O

4. A_G

5. Tschley

6. cylas16

7. Dean

8. Zartcore

Strafen:

Meine beiden Favoriten:

Red Bull RB9

Eines der letzten Autos aus der V8-Ära (mit der ich angefangen habe die F1 zu schauen (seit 2009)). Dazu noch das letzte Weltmeisterauto meines Lieblingsfahrers Sebastian Vettel und die Lackierung mit den lilanen Akzenten fande ich einfach nur mega geil:love:

Welches Auto ich aber wahrscheinlich noch ein wenig besser fande ist der Ferrari SF70H

Die neuen, breiteren Autos mit dem aggressiveren Look sehen einfach klasse aus, wie ich finde, aber gerade der Ferrari hat es mir angetan. Ich fand, dass kein Auto so aggressiv und breit aussah wie dieser. Die Luftführung an den Seitenkästen war so cool und einmalig und allgemein hatte das Auto (wie auch selbstverständlich andere Autos) sehr viele kleine Details. Und das sage ich alles nicht, weil es Vettel's Auto war:P

Für mich mein Alltime Favorite:thumbup:

Dann werde ich nicht mehr mitfahren ganz einfach. Raustaben bringt bei mir nichts. und wenn ich dann nichtmal aufnehme, was bringts mir Qualvoll da rum zugammeln. Nicht jeder hat ein Hochleistungsrechner. Wenn ihr, gut aber ich nicht^^

Jetzt beruhigen wir uns erstmal und gut ist. Weder jemand aus der LIGA-LEITUNG hat gesagt, dass ihr drin bleiben sollt, noch gibt es eine entsprechende Regel dafür. Wir haben schon eine Lösung parat, die wir am kommenden Sonntag testen werden, wobei uns das Safety Car immer noch erhalten bleiben wird. Bis dahin wird alles ganz normal gehandhabt.

Quali:

Meine Pole-Zeit hatte ich im ersten Versuch, zweiter Run gefahren. In meinem zweiten Versuch, erster Run hatte ich gecuttet. Meine letzte Runde war dann richtig gut, ich war auf über 3 Zehntel Verbesserung, bis mich der Ausritt von DeZibel in der Schikane irritierte und ich die Runde vergessen konnte. Will ihm aber keinesfalls die Schuld zuweisen, ist einfach nur blöd gelaufen. Die Pole hatte ich ja trotzdem, auch wenn's knapp war.

Rennen:

Mein Start war gut und ich konnte mich etwas von A_G 7 und MrGhostO1O absetzen. Ich habe aber schnell gemerkt, dass durch die hohe Abnutzung durch's Quali meine Reifen einfach nicht die Pace hatten, die sie haben sollten, drum war es sehr schwer eine Lücke herauszufahren.

Das erste Safety Car in Runde 4 und der Restart davon war relativ unspektakulär, beim zweiten SC in Runde 10 entschied ich mich dann für meinen ersten und einzigen Stopp auf die Soft und kam auf P7 (P6 nachdem TechnoTobby zur Box fuhr) wieder raus.

Eine Runde nach dem SC Restart in Runde 14 dann das große Chaos: vor mir xBenHD und jotobi , die sich am battlen waren und jotobi dann auf einmal sehr langsam machte und ich ausweichen musste, dabei fast A_G vor die Karre gefahren bin. Dann quasi zu Viert in die schnelle Links, wo ich dann an jotobi vorbei kam. In der nächsten Kurve dann der Schock: GhostO1O ist mir einfach voll innen in das Auto gefahren, wodurch ich mich gedreht habe. An dieser Stelle sei aber gesagt, dass ein Desync-Fehler vorlag und ihn daher keine Schuld trifft. Bei ihm im Stream drehe ich mich z.B. ganz komisch und ohne Berührung weg, während er bei mir voll ins Auto fährt. Danke CM dafür schon mal!

Danach hatte ich dann ordentlich Wut im Bauch und habe gepushed wie sonst was. Nach keine Ahnung wie vielen Safety Cars später lag ich dann irgendwann wieder auf P3, nachdem ich zuvor nick_23twr und Tschley überholt hatte.

In Runde 25 war ich dann auf P2, weil GhostO1O auf P1 liegend in die Box ist, um sich frische Supersoft zu holen. xBenHD hatte dann das Rennen angeführt. In Turn 1 konnte ich dann innen reinstechen und war quasi schon an ihm vorbei, Turn 2 bin ich dann extra etwas weiter außen gefahren, damit er innen genug Platz hat und trotz dessen trieb er nach außen zu mir, traf mich am Heck und ich musste das Auto vor einem Dreher bewahren. Fragwürdige und ganz unfaire Aktion meiner Meinung nach, am Ende der Runde konnte ich ihn dann aber trotzdem kriegen;)

Runde 27 dann das letzte Safety Car und Dean war auf Supersoft hinter mir auf P2. Mit einem Ferrari-Doppelsieg konnten wir dann das Ding nach Hause fahren, Glückwunsch nochmal dazu an dich Dean:thumbup:

Ein extrem chaotisches Rennen, keiner wusste so recht wo er im Rennen steht und gleiches Spiel wie in Monza. Einzig und allein dass es dadurch extrem spannend wurde war das Positive an diesem dummen Bug. Für die nächsten Rennen müssen jotobi und ich uns echt was überlegen, wie wir mit so einem dummen Bug umgehen bzw. diesen am Besten verhindern. Ich meine das Safety Car gehört einfach dazu, aber bitte doch nicht so und in Österreich lief doch auch alles glatt, wieso dann nicht auch hier:?:?(

Anbei meine Highlights