Beiträge von Kenny

    SO Saison fertig :D

    Zum Abschluß noch ein ziemlich verbuggtes Rennen mit irrtümlichen SC, gut für uns das es "nur" 1x VSC war, dadurch waren die Abstände dann etwas verbuggt(+ Windschattenbug, wäre hätte es gedacht :D )

    Als 1ster ohne Zeitstrafen ins Ziel gekommen und trotzdem als 2ter gewertet.


    Egal ob ich nun gewonnen und "nur" als 2ter gewertet werde, war definitiv mit schönen Fights verziert.

    ja 2 Stops sind halt immer mit Risiko verbunden, wenn du mich mit deinen frischen US innerhalb von 3-4 Runden geschnappt hättest, dann wärst du safe Dritter geworden, aber als du das nicht geschafft hast, war wohl bei dir auch die Luft draußen, aber trotzdem schnell aufgeholt, freu mich schon auf das letzte Rennen :D

    Bei mir war das ganze Quali/Rennen kurios ^^

    Da ich mir ein neues Lenkrad geholt habe, und außer 10 Runden Zeitfahren, absolut Null Erfahrung mit dem Wheel hatte, war selbst die Quali eine Herausforderung :D


    Ich musste bestimmte Sachen, wie DRS, Zurückschaun, etc. erst suchen, so bin ich zur Sicherheit mit S die erste Qualirunde gefahren, dort hatte ich noch nicht so ein gutes Gefühl, und wollte für die letzten Minuten noch den US aufziehen.

    Auf meiner fliegenden Runde war jemand vor mir, aber ich dachte der Abstand würde reichen........er reichte leider nicht, und habe mich dadurch verbremst ^^


    So musste ich mit S starten, was definitiv nicht Plan A war :D


    Der Start war OK, wollte aber nix riskieren, da die Bremse für mich noch immer absolutes Neuland war, habe mich sogar am Anfang des Rennens gedreht und locker mehr als 7 Sekunden Zeit verloren, ab dann ging es aber aufwärts, am Schluss noch SS drauf und konnte dann sogar den 2 Stopper ToAsTiXx daran hindern mit die Position zu klauen.


    Mit P3 daher vollkommen zufrieden, nächstes Rennen bin ich dann mit dem Lenkrad etwas vertrauter, und komme vielleicht noch weiter nach Vorne :)


    GZ an die Tabellenführer Dr. Professor Corner Cut für den Gewinn der Meisterschaft und an den Zweitplatzierten DeZibel

    Quali: da mir der US auf der Strecke, in einem 50% Rennen, zu riskant war, habe ich mich für den SS entschieden, ich war zwar von den Top US Fahrer(ausgenommen vom Dominanten Pole Setter) nicht so weit weg, trotzdem nur P7


    Rennen: am Start mich von allem, so gut wie es ging rausgehalten. EnZo war hierbei ein Risikofaktor, er ist zwar ein paar Mal Nach Hinten geportet, bin aber von Schaden verschont geblieben.

    Nachdem ich von Enzo vorbei war, habe ich pushed, um so schnell wie möglich auf den Pulk der Top4 aufzuschließen, und habe mich schon auf Zweikämpfe gefreut. Jedoch immer, wenn ich nah genug dran war, gingen meine Kontrahenten an die Box :D

    Janek   DeZibel   Tschley   ToAsTiXx


    Irgendwann war ich dann plötzlich 1ste, aber heute hätte jeder von den Top4 oben Siegespotenzial gehabt.


    Hat aufjedenfal,l heute sehr viel Bock gemacht :)


    Fazit: wie schafft man es so viele Zeitstrafen zu sammeln, Tracklimits beachten :D :D :D

    der Punkt im Regelment, scheint hier nur zum Spaß zu stehen:

    Zitat
    • Im Interesse aller: verlasst die Session im Qualifying und im Rennen NICHT. Durch das Verlassen einer Session treten Bugs und Desync-Probleme auf. Sollte es zu mehrmaligen Regelverstößen kommen, wird dieser Punkt verschärft.


    Quali: eine solide Runde im Regen, da ging vielleicht nochwas, aber mit P3 zufrieden


    Rennen: Start war okay, aber da ich in den Top5 der Einzige auf SS war, war das Handicap dann doch spürbar, musste mich in Runde 1 gleich gegen mehrere Kontrahenten behaupten, und war dann plötzlich auf P2, der Führende MrGhostO1O konnte inzwischen dessen enteilen.

    Leider habe ich P2 nach Runde 4 an Dr. Professor Corner Cut abgeben müssen, da er deutlich mehr Pace hatte und ich mich auch noch blöd verschalten habe.

    Danach verlief alles ziemlich ereignislos, bin in Runde 16 auf US, und habe von den Zweikämpfen der Führenden profitiert, in Runde 25 konnte ich dann tatsächlich, zu meiner Verwunderung, ziemlich problemlos die Führung übernehmen.


    Ich fand das Rennen sehr spaßig und spannend.

    _______________________________________________________________________


    DeacoN   MrGhostO1O

    Ich finde es sehr sehr schade, dass 2 so starke Fahrer diese Liga der 2. F1 2017 Saison nach dem 2. Rennen aussteigen, dennoch bin ich etwas verwirrt:

    - Wenn Leute aus der Lobby gehen, obwohl sie das laut Regelment nicht dürfen(ist ja sogar rot markiert), und es sogar vorher im Discord persönlich von der Liga Leitung nochmals erwähnt worden ist. Warum wird das nicht bestraft, warum muss man statt dessen gleich das Handtuch werfen?

    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das manchmal schwierig ist, weil wegen Internetprobleme oder die Randomabstürze vom Game, aber es gibt hier in dieser Liga ja auch Leute, bei denen das ja öfter passiert, oder irre ich mich da?


    - Das Codemasters verbuggte Spiele rausbringt und diese danach nicht vernüftig patched, sollte jedem klar sein, der schon mehr als 2 Codemaster Spiele angezockt hat. MrGhostO1O ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, aber wenn du glaubst das Codemaster ein bugfreies oder sagen wir mal vorerst, Ligataugliches Game(mit SC, keine Asynchronitäten, etc.) rausbringt, bzw. diverse Patches nachliefert, dann wirst du vermutlich bitter eintäuscht werden, Erfahrungsgemäß sollte die Erwartung auf einem Minimun sein, und hey F1 2015 war nicht mal ein SC integriert, und war auch verbuggt.

    Das F1 2017 nun eine lange Liste von Bugs hat ist nach mehr als 6 Monaten auch klar, und es ist sowieso schon so gut wie sicher, dass keine Patches für dieses Game kommen, warum ist es jetzt plötzlich so eine Überraschung?


    Die meisten Bugs kann mit Regelment, ja teilweise umgangen bzw. verhindert werden, wenn sich jemand nicht dran haltet, sollte dieser einfach bestraft werden.


    Na ja "Reisende soll man nicht aufhalten" wie man so schön sagt, hoffe das wir Ende der Saison uns noch im Zweistelligen Bereich halten können, was Teilnahmen betrifft :)


    Quali: so lala aber mit blöden Fahrfehler zumindest P4


    Rennen: Start war sehr gut, bin aber auf Nummer sicher gegangen und habe mich hinter MrGhostO1O eingereiht, der einen ziemlich schlechten Start hatte ^^

    Von hinten konnte ich dann beobachten wie sich die beiden Mercedes gegenseitig bekämpften, und habe dann eine Attacke versucht, aber mehr als nebeneinander fahren mit DeZibel war nicht drinnen.

    Hat sich dann eingependelt, auf P4, von P5 DeacoN konnte ich mich absetzten........erst als die Reifen von DeZibel (P3) etwas runter waren konnte ich aufschließen, aber für eine Attacke hat es einfach nicht gereicht.


    Nach dem Stop habe ich gepushed, aber auch hier war DeZibel deutlich schneller und habe mich mit P4 schon abgefunden, aber so in RD 15, 16 bauten seine Reifen scheinbar wieder ab und konnte Zehntel für Zehntel abknabbern. Schließlich kam in RD 18 eine Überrundung die in Dezibel sein Frontflügel ordentlich in Mitleidenschaft gezogen hat. So konnte ich davon profitieren, schade für DeZibel der nach seinem Stop dann die Podiumsplatzierung verloren hat.


    Danach war es ziemlich langweilig, habe versucht den Rückstand auf P2 zu reduzieren, ging aber nur geringfügig, somit P3


    Glückwunsch an iNamelezz hast letzte Woche wohl ordentlich Sandbagging betrieben oder :D

    und für P2 MrGhostO1O hattest auch eine echt starke Pace :)

    Cooles Rennen, nach dem letzten Trainingssontag war ich etwas entmutigt, da ich deutlich zu langsam, und einfach nicht mit dem Setup zufrieden war. Jedoch hat das neue Setup, dann zumindest für P4 im Quali vollkommen ausgereicht(zu meiner Überraschung).


    Rennen: der Start war okay, und da ich vor dem SIM Schaden respekt habe, bin ich dementsprechend vorsichtig gefahren, blöderweise war mein Setup auch etwas untersteuernd, irgendwann hatte mich dann auch DeZibel der deutlich später bremsen konnte, als ich.


    Der 2. Stint war eigentlich nur krampfhaftes halten der Position, da sich Dezibel leider den Frontflügel beschädigt hat und dadurch ein Gegner mehr ausgefallen ist, musste ich nur mehr versuchen, den mehr als deutlich schnelleren MrGhostO1O hinter mir zu halten. Ich muss leider sagen, dass mir hier der Windschattenbug in die Karten gespielt hat, er ist trotz DRS nur mühselig ran gekommen, und so konnte ich nach ca. 16 Runden verteidigen, P2 holen, bin gespannt was in der neuen Saison drinnen ist :)


    Da Sky 2018 nicht mehr Formel 1 überträgt und ich hier gelesen hab, dass manche Leute bei ORF Formel 1 schauen, wollte ich fragen bei welchem ORF F1 kommt, weil ich weiß es existieren ORF1 und ORF2 (wie ARD und ZDF) ich empfange aber nur ORF 2, deswegen hoffe ich darauf das es dort übertragen wird, kann mir jemand weiterhelfen?


    -Enzo


    :)

    ORF1 die Liverennen, ORF Sport + die Wiederholung als Highlight

    Qualifying: ja, was soll ich dazu sagen, war noch nie der stärkste Qualifier und wenn das Mittelfeld auch nur mit wenigen Zehntel auseinander liegen, war mehr als P8 leider nicht drinnen, aber wie Jeff so schön sagt, "Mehr Spaß im Rennen"


    Rennen: Hatte einen relativ guten Start, aber aufgrund des Chaos in den ersten Kurven bin ich sehr sehr defensiv gefahren und bin tatsächlich ohne Schaden über Runde 1 gekommen. Die weiteren Runden waren etwas suspekt, bin auf P7 fest gesessen, hatte im Rennen kein einziges Überholmanöver bzw. Zweikampf, da die Kontrahenten vor mir immer irgendeinen Fehler gemacht haben, schaute komisch aus.


    Am Ende wurde ich dank meiner 1 Stop (SS - S), freier Fahrt und Fehler anderen dann sogar auf P3 vorgespült und konnte sogar die Pace der Spitze halten.


    Ziel war Top 5, erhalten habe ich ein P3 Podium, läuft, bin Zufrieden :)